2
2

Pellkartoffeln: Wie lange müssen sie kochen?

Gibt es einen Unterschied beim Kochen von Kartoffeln? Muss man Pellkartoffeln genau so lange kochen lassen, wie normale Kartoffeln? Oder gibt es da überhaupt einen Unterschied?

Themen: PellkartoffelnkochenErnährung

Bisherige Antworten

 
Also ich koche Pellkartoffen 20min. bis zu einer Größe von Hühnereiern. Sonst, bei größeren Kartoffeln immer um 5 min verlängern und dann prüfen. Prüfen kann man mit einer dünnen Rouladennadel, in dem man in die gekochte Kartoffel sticht. Muß leicht rein und raus"gehen". Auch ein kleines scharfes Messer mit sehr kleiner Messerspitze ist dafür brauchbar . Kartoffeln in Männerfaustgröße können auch 40-45min brauchen. Vielleicht auch länger. Prüfen schafft Klarheit. Siehe oben. Viel Glück.
31 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Meiner Meinung nach gibt es keinen Unterschied beim Kochen, ich lasse Pellkartoffeln ungefähr genauso lange wie Salzkartoffeln kochen. Das kochen bezieht sich auf die Größe der Kartoffel. Bei mir kochen sie ca. 20min.
22 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Schreiben Sie eine Antwort

Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben