Entenlebersalat mit Granatapfel
(0 Bewertungen)
(0 Bewertungen)
Health Score:
6,9 / 10
Schwierigkeit:
leicht
Schwierigkeit
Zubereitung:
45 min
Zubereitung
Zutaten
für
4
- Zutaten
- 2 Granatäpfel
- 3 EL Rosinen
- 4 EL kleine Kaper
- 3 EL Balsamessig
- 4 EL Portwein
- 1 EL flüssiger Honig
- 5 EL Olivenöl
- Salz
- Cayennepfeffer
- Gemischte Salatblatt nach Wahl (z.B. Rucola, Eichblatt)
- 200 g Entenleber
- 50 ml Geflügelfond
- 2 Frühlingszwiebeln
- 4 Scheiben Toastbrot geröstet
Zubereitungsschritte
1.
Granatäpfel halbieren, Kerne heraus schaben und von den Häutchen befreien, mit Rosinen und Kapern mischen.
2.
Balsamico-Essig, Portwein, Honig und 4 EL Öl verrühren, salzen, pfeffern und über die Granatapfelmischung geben, vermengen und ca. 30 Min. marinieren lassen.
3.
Salat putzen, waschen, verlesen, trocken schleudern und in mundgerechte Stücke rupfen.
4.
Entenleber in Stücke schneiden. Leberstücke in nicht zu heißem restlichen Öl von allen Seiten braun anschwitzen, Geflügelfond angießen, bei geringer Hitze kurz einköcheln lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
5.
Frühlingszwiebeln putzen, waschen, in lange dünne Streifen schneiden. Salat in Gläsern anrichten, Leber und Bratensaft darauf verteilen und mit Granatapfel-Dressing übergießen. Mit Lauchstreifen dekorieren und mit Toastbrot servieren.
Rezeptideen zum Abnehmen