Tomate-Mozzarella

0
Durchschnitt: 0 (0 Bewertungen)
(0 Bewertungen)
Tomate-Mozzarella
share Teilen
print
bookmark_border URL kopieren
Health Score:
9,3 / 10
Schwierigkeit:
leicht
Schwierigkeit
Zubereitung:
30 min
Zubereitung

Zutaten

für
4
Zutaten
2 Kugeln
Mozzarella à 125 g
4 Kugeln
1
1
mittelgroße Tomate
4
4 EL
weißer Balsamessig
4 EL
Basilikum zum Garnieren

Zubereitungsschritte

1.
Die beiden Mozzarellasorten abgießen und abtropfen lassen. Die großen Mozzarellakugeln in ca. 1/2 cm dicke Scheiben schneiden. Die großen und kleinen Tomaten waschen. Von den großen Tomaten den Stielansatz heraustrennen und ebenfalls in Scheiben schneiden.
2.
Nun jeweils 4 große Scheiben der Fleischtomate mit etwas Essig und Öl dünn bepinseln. Ein wenig salzen, pfeffern und mit einer großen Scheibe Mozzarella belegen. Nun auf diese Weise mit immer kleiner werdenden Scheiben vier kleine Leuchttürme schichten. Zwischen den Schichten immer mit Essig, Öl, Salz und Pfeffer würzen. Zuletzt jeweils einen Mini-Mozzarellakugeln und eine Pflaumentomate auf einen Schaschlikspieß stecken und einmal durch den Turm spießen. Nun nach Belieben ausgarnieren und z. B. ein Basilikumblatt als Fahne anbringen.
3.
Dazu z. B. Ciabatta reichen.