Der Schlankmacher Blog

5 Sattmacher-Suppen unter 200 kcal

Von EAT SMARTER
Aktualisiert am 27. Dez. 2018

Nur weil man auf Kalorien achtet, muss man ja nicht immer nur Salat knabbern. Hier kommen fünf leckere Sommersuppen, die schnell zubereitet sind, angenehm sättigen und garantiert nicht auf den Hüften landen!

share Teilen
print
bookmark_border URL kopieren

Suppen schmecken nur im Winter? Von wegen! Diese fünf sind herrlich leicht und funktionieren auch hervorragend an wärmeren Tagen. Für die Rezepte einfach auf das entsprechende Bild klicken!

1. Tomatig

Meine persönliche Lieblingssuppe: die Tomaten-Kokos-Suppe mit Garnelen. Super lecker, total easy zuzubereiten und fertig in unschlagbaren zehn Minuten. Das Beste: Die Grundzutaten (Tiefkühlgarnelen, Dosentomaten, Kokosmilch) kann man gut auf Vorrat kaufen und die Suppe so auch spontan kochen, wenn man mal nicht zum Einkaufen gekommen ist (das sind ja oft die Momente, in denen man sonst den Lieferservice ruft oder eine Pizza in den Ofen schiebt...).  

Figur-Check: 132 kcal und 5 g Fett pro Portion. 

Rezept
Tomaten-Kokos-Suppe
Fertig in 10 Min. • 132 kcal

2. Cremig

Einfach unschlagbar leicht: Die pürierte Pastinakensuppe mit Nordseekrabben enthält nur ein Gramm Fett pro Portion und macht trotzdem angenehm satt. 

Figur-Check: 91 kcal und 1 g Fett pro Portion. 

3. Extravagant

Exotische Kombi: Die grüne Pfeffersuppe mit Honig-Feige vereint gekonnt Süße und Schärfe und kurbelt dank dem Piperin aus dem eingelegten Pfeffer die Verdauung an.

Figur-Check: 146 kcal und 6 g Fett pro Portion. 

4. Orientalisch

Mit nur 78 Kilokalorien pro Portion ist die Curry-Linsensuppe so leicht, dass man ruhig zwei Mal zugreifen darf. 

Figur-Check: 78 kcal und 1 g Fett pro Portion. 

5. Erfrischend

Sauerkraut als Suppe? Warum denn nicht! So wie hier in Kombination mit frischen Äpfeln und Lauch wird daraus ein gesundes Mittag- oder Abendessen.

Figur-Check: 143 kcal und 9 g Fett pro Portion.

Rezept
Sauerkrautsuppe
Fertig in 50 Min. • 143 kcal

Nicole Benke

Schreiben Sie einen Kommentar