Spargel mit Thunfischsauce
(0 Bewertungen)
(0 Bewertungen)
Schwierigkeit:
leicht
Schwierigkeit
Zubereitung:
25 min
Zubereitung
Zutaten
für
4
- Zutaten
- 500 g grüner Spargel
- 200 Zuckerschoten
- 1 mittelgroßer Kohlrabi
- 1 Bund Rucola
- Salz
- Pfeffer aus der Mühle
- Zitronen (Saft)
- ½ TL Senf
- ½ TL Zucker
- 2 Olivenöl
- 60 g Thunfisch nature
- 1 EL kleine Kapern
- 3 Sardellenfilets
- 1 EL Balsamessig
- 100 g Joghurt
EAT SMARTER empfiehlt
Genuss braucht Vertrauen.
Sie möchten das Rezept nachkochen? Achten Sie beim Fischkauf auf diese Siegel. Das blaue MSC-Siegel gibt Ihnen die Sicherheit, dass Ihr Fischprodukt aus Fischfang stammt, bei dem Fischbestände erhalten und die Auswirkungen auf das marine Ökosystem reduziert werden. Das türkise ASC-Siegel kennzeichnet Fisch und Meeresfrüchte aus Aquakulturen, die die Tierwohl-, Umwelt- und Sozialkriterien des ASC-Programms erfüllen. Beide Zertifizierungen werden unabhängig geprüft. Erfahren Sie mehr auf check-deinen-fisch.org. Check deinen Fisch!
Zubereitungstipps
Zubereitungsschritte
1.
Spargel waschen, unteres Drittel schälen, Enden abschneiden. Zuckerschoten waschen und putzen.
2.
Kohlrabi schälen und in dünne Scheiben schneiden, diese nach Bedarf noch kleiner schneiden. Rucola waschen, verlesen, trockenschleudern und eventuell vorhandene harte Stiele entfernen. Spargel in kochendem Salzwasser ca. 7 Min. garen, Zuckerschoten und Kohlrabi nach 2 Min. zugeben und mitgaren, dann alles abgiessen, eiskalt abschrecken und abtropfen lassen.
3.
Zitronensaft mit Senf, Salz, Pfeffer, Zucker und Olivenöl verrühren.
4.
Thunfisch abtropfen lassen, Sardellen abspülen und trockentupfen, beides mit Balsamico-Essig und dem Joghurt pürieren, die Vinaigrette und die Kapern unterrühren und alles pikant abschmecken.
5.
Spargel mit Thunfischsauce mit dem Rucola dekorativ auf Teller anrichten und servieren.
Für Low-Carb-Fans
Eiweißreiche Köstlichkeiten
Simpel, aber gut: die besten Ideen

Starten Sie jetzt mit unserem Onlinekurs "Gesund abnehmen"