Meine vegetarischen und veganen Lieblingsblogs

Von EAT SMARTER
Aktualisiert am 27. Dez. 2018
Blogs

Liebe Leser, ich blogge nicht nur, ich bin auch selber eine begeisterte Blog-Leserin. Ich genieße es, in den Rezepten von anderen Bloggern zu stöbern, Geschichten aus ihrem Alltag zu erfahren und mir vor allem von ihren Fähigkeiten an Herd und Ofen einiges abzugucken. Über die Zeit haben sich meine absoluten vier Lieblingsblogs – alle natürlich vegetarisch oder vegan – rauskristallisiert. Und welche das sind, zeige ich Ihnen hier.

share Teilen
print
bookmark_border URL kopieren

Blogs gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Umso schwerer ist es, bei der großen Auswahl die richtig guten Blogs zu finden. Die folgenden vier Blogs kann ich Ihnen mit gutem Gewissen empfehlen. Schauen Sie mal rein, vielleicht ist auch Ihr neuer Lieblingsblog dabei!

Kitchen Treaty

Kitchen TreatyDer englischsprachige Blog von Karen Raye ist mein absoluter Lieblingsblog. Denn Karen hat das gleiche „Problem“ wie ich: Sie ist mit einem Fleischesser zusammen. Damit bei den beiden Zuhause am Küchentisch kein Streit ausbricht, entwickelt Karen Rezepte, die man vegetarisch und gleichzeitig auch mit Fleisch zubereiten kann. Ihre Glücksformel ist: „Compromise + Creativity = Peace, man. Peace.“ Da kann ich Karen nur zustimmen. Dabei sind auch ihre gänzlich vegetarischen Rezepte so lecker, dass zumindest mein Fleischesser nichts vermisst.

http://www.kitchentreaty.com/

Chestnut & Sage

Chestnut & SageDer vegetarische Blog von Julia Herrmann ist nicht nur wegen der leckeren (manchmal auch veganen und glutenfreien) Rezepte lesenswert, sondern auch wegen der schönen Food-Bilder. In ihren Gerichten verwendet Julia viele frische Kräuter – das gefällt mir besonders. Mich stört es auch nicht, dass es auch eine klitzekleine Anzahl von Fisch-Rezepten auf  Chestnut & Sage gibt. Diese sind im Rezeptindex deutlich gekennzeichnet. Für einen Food-Blog eher ungewöhnlich: Julia postet nicht ausschließlich Rezepte. Sie gibt auch Lese-Tipps zu anderen Blogs und Magazinen.

http://www.chestnutandsage.de/

Die Top 10 Vegan-Kochbücher

 

The Vegan Stoner

The Vegan StonerNa klar, auch auf diesem Blog gibt es Rezepte. Und auch in diesem Fall ist die Optik besonders – aber nicht so wie bei anderen Blogs: Bei The Vegan Stoner werden die Gerichte und ihre Zutaten gemalt! Dahinter stecken die beiden Designer Sarah Conrique und Graham I. Haynes. Und ihr Blog ist der beste Beweis, dass die Beiden nicht nur gut kochen, sondern auch ausgezeichnet malen können. Der einzige Wermutstropfen des englischsprachigen Blogs ist, dass manche Zutaten zum Beispiel Adobo-Gewürz in Deutschland nur schwer zu bekommen sind.

http://www.theveganstoner.blogspot.de/

Butter in my veins

Butter in my veinsDer vegetarische Blog von Sophia Neuendorf wirkt im Gegensatz zu den vielen perfekt durchgestylten Foodblogs angenehm authentisch. Ihre Rezepte sind nichtsdestotrotz meisterhaft. Genauso wie ich hat Sophia eine Schwäche für Süßes. „Ginge es nach mir, würde ich nur Süßwaren herstellen und essen, aber so viel Zucker ist ungesund. Zu meinem großen Bedauern“, sagt die Bloggerin. Dass ihre Begeisterung für herzhafte Gerichte nicht so ausgeprägt ist, merkt man Sophias pikanten Kreationen aber nicht an – sie sind genauso wunderbar wie die süßen.

http://www.butterinmyveins.de/

 
Auch sehr schön: http://graslutscher.de/
 
Es ist schade, das Blog´s vorgestellt werden in englisch. Es gibt doch so viele tolle Bloggerinnen und Blogger die deutsch schreiben und als zweite Sprache den Blog auch englisch haben. Ich finde es toll eine zweite Sprache zu können aber ich kann es leider nicht, interessiere mich für aber für vegane und vegetarische Ernährung. Ich bin ein älteres Semester und lese gern auf ihren Seiten und habe auch die Zeitung aboniert, aber vergesst nicht das wir in Deutschland leben und die Hauptsprache ist DEUTSCH.
 
Das hatte ich mir auch gedacht!
 
Schau doch auch mal bie mir vorbei :-) http://naturallyariana.com/
Schreiben Sie einen Kommentar