Pasta mit Kürbis

5
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)
(1 Bewertung)
Pasta mit Kürbis
share Teilen
print
bookmark_border URL kopieren
Health Score:
7,6 / 10
Schwierigkeit:
leicht
Schwierigkeit
Zubereitung:
30 min
Zubereitung
Kalorien:
628
kcal
Brennwert

Nährwerte

1 Portion enthält
(Anteil vom Tagesbedarf in Prozent)
Kalorien628 kcal(30 %)
Protein21 g(21 %)
Fett15 g(13 %)
Kohlenhydrate96 g(64 %)
zugesetzter Zucker0 g(0 %)
Ballaststoffe9,6 g(32 %)
Automatic
Vitamin A0,2 mg(25 %)
Vitamin D0,1 μg(1 %)
Vitamin E2,8 mg(23 %)
Vitamin K12 μg(20 %)
Vitamin B₁0,2 mg(20 %)
Vitamin B₂0,2 mg(18 %)
Niacin7,1 mg(59 %)
Vitamin B₆0,4 mg(29 %)
Folsäure90 μg(30 %)
Pantothensäure1 mg(17 %)
Biotin2,9 μg(6 %)
Vitamin B₁₂0,3 μg(10 %)
Vitamin C19 mg(20 %)
Kalium731 mg(18 %)
Calcium163 mg(16 %)
Magnesium90 mg(30 %)
Eisen3,4 mg(23 %)
Jod6 μg(3 %)
Zink2,9 mg(36 %)
gesättigte Fettsäuren3,9 g
Harnsäure135 mg
Cholesterin9 mg
Zucker gesamt7 g

Zutaten

für
4
Zutaten
500 g Penne
500 g Butternuss-Kürbis geschält und entkernt
2 rote Zwiebeln
4 EL Olivenöl
2 Knoblauchzehen
100 ml Weißwein
1 Bund Basilikum
Meersalz
Chiliflocken
50 g Ziegenkäse frisch gerieben
Produktempfehlung

Einfrieren: nein

Zubereitungstipps

Zubereitungsschritte

1.

Penne in Salzwasser nach Packungsangabe bissfest kochen. Abschrecken und abtropfen lassen.

2.

Kürbis würfeln.

3.

Zwiebeln schälen und in dünne Ringe schneiden.

4.

Knoblauch schälen und in dünne Scheiben schneiden.

5.

Zwiebeln und Kürbis in heißem Öl langsam goldbraun anschwitzen. Knoblauch zugeben, kurz mitschwitzen und mit Weißwein ablöschen. So lange schmoren lassen bis der Kürbis gar ist, aber noch Biss hat.

6.

Basilikumblättchen abzupfen, in Streifen schneiden und mit den abgetropften Penne unter den Kürbis schwenken (evtl. noch etwas Nudelkochwasser zugeben), mit Meersalz und Chiliflocken abschmecken und auf vorgewärmte Teller verteilen. Mit Ziegenkäse bestreut servieren.

 
Ich habe das Gericht nachgekocht. Es ist richtig klasse. Das werde ich öfter machen. Danke für das Rezept.
 
hört sich gut an, bekomme besuch von Vegetariern, werds mal kochen, danke