Räucherlachssalat mit Orange und Shrimps
(0 Bewertungen)
(0 Bewertungen)
Schwierigkeit:
leicht
Schwierigkeit
Zubereitung:
20 min
Zubereitung
Zutaten
für
4
- Zutaten
- 8 Salatblätter
- 3 rote Zwiebeln
- 4 Orangen
- 400 g gekochte Shrimps ohne Schale
- Salz
- Pfeffer aus der Mühle
- 250 g Räucherlachs in Scheiben
- 5 Zweige Basilikum
- 50 ml Olivenöl
- Lachskaviar zum Garnieren
Zubereitungstipps
Zubereitungsschritte
1.
Die Salatblätter waschen und trocken schleudern. Die Zwiebeln schälen, halbieren und in hauchdünne Spalten schneiden. 3 Orangen mit einem Messer bis auf das Fruchtfleisch schälen und die Orangenfilets zwischen den Trennhäutchen herausschneiden. Den Saft der letzen Orange auspressen.
2.
Die Shrimps mit Salz und Pfeffer würzen. Den Lachs in Streifen schneiden. Das Basilikum waschen, trocken schütteln und die Blätter von den Zweigen zupfen. Den Orangensaft mit dem Olivenöl verrühren.
3.
Die Salatblätter als Bett in Schälchen anrichten. Alle anderen vorbereiteten Zutaten vorsichtig mischen und auf den Salatblättern verteilen. Mit der Orangensaft-Olivenöl-Mischung beträufeln und mit Lachskaviar garnieren.
Für Low-Carb-Fans
Eiweißreiche Köstlichkeiten
Simpel, aber gut: die besten Ideen