Rindergeschnetzeltes mit Gemüse

0
Durchschnitt: 0 (0 Bewertungen)
(0 Bewertungen)
Rindergeschnetzeltes mit Gemüse
share Teilen
print
bookmark_border URL kopieren
Health Score:
9,7 / 10
Schwierigkeit:
leicht
Schwierigkeit
Zubereitung:
50 min
Zubereitung

Zutaten

für
4
Zutaten
4 Zucchini
250 g grüner Spargel
8 junge Möhren
800 g kleine Kartoffeln
300 g Rindergeschnetzeltes
4 Zweige Rosmarin
Salz
Pfeffer aus der Mühle
Bestes Olivenöl
Wie gesund sind die Hauptzutaten?
KartoffelSpargelRosmarinZucchiniMöhreSalz

Zubereitungsschritte

1.
Spargel waschen und etwa 8 Min. in kochendem Salzwasser blanchieren. Karotten schälen und 4 Min. in kochendem Salzwasser blanchieren. Beides abtropfen lassen. Spargel einmal der Länge nach durchschneiden. Kartoffeln mit der Schale 10 Min. in reichlich Wasser kochen. Wasser abschütten und die Kartoffeln abkühlen lassen, dann pellen.
2.
Zucchini waschen und der Länge nach in Scheiben schneiden. Backofen auf 200° erhitzen. Ein Backblech mit 5 EL Öl einstreichen. Das Fleisch mit Salz und Pfeffer würzen und auf das Blech verteilen. Das Gemüse kunterbunt dazulegen. Die Nadeln vom Rosmarin abzupfen und zwischen das Gemüse und das Fleisch legen. Alles großzügig mit Salz und Pfeffer würzen. Mit noch mal 2-3 EL Öl beträufeln und etwa 20 Min. in den Backofen schieben, bis das Fleisch gar ist und das Gemüse eine goldbraune Farbe angenommen hat.
3.
Das Gemüse mit dem Fleisch auf einer Platte anrichten und heiß servieren. Dazu passt ein Glas Rotwein und frisches Weißbrot.