Polentakuchen mit Honig

0
Durchschnitt: 0 (0 Bewertungen)
(0 Bewertungen)
Polentakuchen mit Honig
share Teilen
print
bookmark_border URL kopieren
Health Score:
7,0 / 10
Schwierigkeit:
leicht
Schwierigkeit
Zubereitung:
20 min
Zubereitung
fertig in 1 h 10 min
Fertig
Kalorien:
486
kcal
Brennwert

Nährwerte

1 Stücke enthält
(Anteil vom Tagesbedarf in Prozent)
Kalorien486 kcal(23 %)
Protein11 g(11 %)
Fett32 g(28 %)
Kohlenhydrate38 g(25 %)
zugesetzter Zucker14 g(56 %)
Ballaststoffe3,2 g(11 %)
Automatic
Vitamin A0,3 mg(38 %)
Vitamin D1,3 μg(7 %)
Vitamin E4,7 mg(39 %)
Vitamin K9,5 μg(16 %)
Vitamin B₁0,1 mg(10 %)
Vitamin B₂0,3 mg(27 %)
Niacin3 mg(25 %)
Vitamin B₆0,1 mg(7 %)
Folsäure42 μg(14 %)
Pantothensäure1 mg(17 %)
Biotin12,1 μg(27 %)
Vitamin B₁₂0,8 μg(27 %)
Vitamin C12 mg(13 %)
Kalium267 mg(7 %)
Calcium89 mg(9 %)
Magnesium45 mg(15 %)
Eisen1,6 mg(11 %)
Jod6 μg(3 %)
Zink1,3 mg(16 %)
gesättigte Fettsäuren15,8 g
Harnsäure22 mg
Cholesterin195 mg
Zucker gesamt19 g

Zutaten

für
8
Zutaten
1
unbehandelte Orange
200 g
100 g
gemahlene Mandelkerne geschält
150 g
1 TL
300 g
5
200 g
Wie gesund sind die Hauptzutaten?
JoghurtMaisgrießButterHonigMandelkernOrange

Zubereitungsschritte

1.
Den Ofen auf 180°C Unter- und Oberhitze vorheizen. Die Springform mit Backpapier auslegen.
2.
Von der Orange die Schale abreiben und den Saft auspressen. Beides mit dem Grieß, den Mandeln, dem Honig, Backpulver, Joghurt und den Eiern in eine Schüssel geben. Die geschmolzene Butter zufügen und alles gut vermengen. Die Teigmasse in die Form füllen, glatt streichen und im Ofen ca. 50 Minuten goldbraun backen.
3.
Den Kuchen in der Form auskühlen lassen. In Stücke geschnitten nach Belieben mit Schlagsahne und mit Rosmarin garniert servieren.
 
Bei mir so gar nicht saftig. Ich würde mal sagen die Polenta ist nicht vernünftig gequollen. Ordentlich "Sand" zwischen den Zähnen. So etwas befürchtete ich bereits beim zubereiten...
 
Super lecker und saftig. Und mal was anderes. Habe mangels Butter 180 g Pflanzenöl verwendet und hat prima funktioniert. Wird es jetzt öfters geben.