Nana Eiscreme

0
Durchschnitt: 0 (0 Bewertungen)
(0 Bewertungen)
Nana Eiscreme
share Teilen
print
bookmark_border URL kopieren
Health Score:
8,1 / 10
Schwierigkeit:
ganz einfach
Schwierigkeit
Zubereitung:
5 min
Zubereitung
fertig in 3 h 5 min
Fertig
Kalorien:
242
kcal
Brennwert

Nährwerte

1 Portion enthält
(Anteil vom Tagesbedarf in Prozent)
Kalorien242 kcal(12 %)
Protein5 g(5 %)
Fett10 g(9 %)
Kohlenhydrate31 g(21 %)
zugesetzter Zucker0 g(0 %)
Ballaststoffe4,1 g(14 %)
Automatic
Vitamin A0 mg(0 %)
Vitamin D0 μg(0 %)
Vitamin E4,4 mg(37 %)
Vitamin K2,4 μg(4 %)
Vitamin B₁0,1 mg(10 %)
Vitamin B₂0,1 mg(9 %)
Niacin2,5 mg(21 %)
Vitamin B₆0,6 mg(43 %)
Folsäure37 μg(12 %)
Pantothensäure0,3 mg(5 %)
Biotin12,7 μg(28 %)
Vitamin B₁₂0 μg(0 %)
Vitamin C17 mg(18 %)
Kalium707 mg(18 %)
Calcium37 mg(4 %)
Magnesium75 mg(25 %)
Eisen1,2 mg(8 %)
Jod4 μg(2 %)
Zink0,6 mg(8 %)
gesättigte Fettsäuren0,9 g
Harnsäure86 mg
Cholesterin0 mg
Zucker gesamt27 g

Zutaten

für
4
Zutaten
4 reife in Scheiben geschnittene und über Nacht eingefrorene Bananen
4 EL Nussmus (Erdnussmus oder Mandelmus)
100 ml Mandeldrink (Mandelmilch) (oder Soja- oder Haselnussmilch)
Wie gesund sind die Hauptzutaten?
Mandeldrink (Mandelmilch)Banane
Produktempfehlung

Dieses Grundrezept kann nach persönlichen Vorlieben ausgeweitet werden. Ob mit frischen Früchten und Beeren, rohem Kakaopulver, Vanille, Kokosmuß, Nüssen oder  Samen: hier sind Ihrer Fantasie keine Grenzen gesetzt!

Zubereitung

Küchengeräte

1 Standmixer

Zubereitungsschritte

1.

Die Zutaten gemeinsam in einen Standmixer geben. Nun den Inhalt 15-20 Sekunden pürieren. Danach die Bananenstücke, die sich an den Seiten festgekeilt haben mit einem Löffel lösen und erneut pürieren. Das Mixen in 15-20 Sekunden langen Einheiten fortsetzen, bis eine cremig-homogene Masse entstanden ist. Der Mixer sollte etappenweise genutzt werden, weil er sonst schnell überhitzen kann.

Bild des Benutzers sophia_maaß
Sehr sehr lecker!! Ich habe das Rezept befolgt, hatte keine Probleme und habe in Zukunft vor, noch alle möglichen Varianten auszuprobieren ;)