Was ist Pad Thai?

Von Marieke Dammann
Aktualisiert am 27. Dez. 2018

Das thailändische Nationalgericht Pad Thai ist sehr vielseitig – was Pad Thai genau ist und wie Sie es zubereiten können, erklärt EAT SMARTER.

share Teilen
print
bookmark_border URL kopieren

Pad Thai – das Nationalgericht aus Thailand – gibt es in den unterschiedlichsten Varianten. Das Nudelgericht, auch Phat Thai genannt, beinhaltet als Hauptzutat Reisnudeln. Aber auch Fischsauce, Eier und Erdnüsse dürfen nicht fehlen. 

Es ist leicht und schnell zuzubereiten und wird so besonders durch das ausgewogene Aroma aus scharfen, sauren, süßen und salzigen Zutaten. Gerade bei der herzhaften Variante ist das Topping meist das Highlight der Speise: Ein Mix aus Erdnüssen, Korianderblättchen, Limette und Frühlingszwiebeln rundet das Gericht ab. 

In Thailand gibt es heutzutage eine feine Variante des Gerichts, welches in rotem Öl gebraten in den edleren Restaurants serviert wird. Das gewöhnlichere Pad Thai, welches trocken und leicht ist, bekommt man auch an vielen Straßenständen.

Probieren Sie so ein leckeres Pad Thai doch einmal selbst aus. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Pad Thai mit Garnelen oder mit Hähnchenbrust?

Weitere Rezepte finden Sie hier: Pad Thai

(mad)

Schreiben Sie einen Kommentar