EatSmarter Exklusiv-Rezept

Grüner Ananastee

mit zweierlei Ananas
4
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)
(1 Bewertung)
Grüner Ananastee

Grüner Ananastee - Fruchtiger Fatburner mit angenehm herber Note

share Teilen
print
bookmark_border URL kopieren
Health Score:
7,1 / 10
Schwierigkeit:
leicht
Schwierigkeit
Zubereitung:
10 min
Zubereitung
Kalorien:
47
kcal
Brennwert

Gesund, weil

Smarter Tipp

Nährwerte

Grüner Tee wirkt nachweislich als "Fettbremse": Er regt den Körper dazu an, Fettzellen vermehrt abzubauen. Ananas verstärkt den Effekt durch das reichlich enthaltene Enzym Bromelin zusätzlich.

Der Tee schmeckt auch kalt sehr gut – bereiten Sie also nach Belieben gleich mehr davon zu. Im Kühlschrank hält sich der Schlank-Drink locker zwei bis drei Tage frisch.

1 Portion enthält
(Anteil vom Tagesbedarf in Prozent)
Kalorien47 kcal(2 %)
Protein0 g(0 %)
Fett0 g(0 %)
Kohlenhydrate10 g(7 %)
zugesetzter Zucker0 g(0 %)
Ballaststoffe1 g(3 %)
Vitamin A0 mg(0 %)
Vitamin D0 μg(0 %)
Vitamin E0,1 mg(1 %)
Vitamin B₁0,1 mg(10 %)
Vitamin B₂0 mg(0 %)
Niacin0,5 mg(4 %)
Vitamin B₆0,1 mg(7 %)
Folsäure13,2 μg(4 %)
Pantothensäure0,2 mg(3 %)
Biotin0,6 μg(1 %)
Vitamin B₁₂0 μg(0 %)
Vitamin C15 mg(16 %)
Kalium172 mg(4 %)
Calcium29 mg(3 %)
Magnesium20 mg(7 %)
Eisen0,4 mg(3 %)
Jod3 μg(2 %)
Zink0,3 mg(4 %)
gesättigte Fettsäuren0 g
Harnsäure16 mg
Cholesterin0 mg
Entwicklung dieses Rezeptes:
Katrin Koelle

Zutaten

für
1
Zutaten
40 g
getrocknete Ananas (1 Scheibe)
1
gehäufter TL grüner Tee
80 g
Ananas (1 Scheibe)
Wie gesund sind die Hauptzutaten?
AnanasAnanasTeeSüßstoff
Zubereitung

Küchengeräte

1 kleiner Topf mit Deckel, 1 Blitzhacker, 1 Arbeitsbrett, 1 kleines Messer, 1 Teelöffel, 1 Teesieb

Zubereitungsschritte

1.
Grüner Ananastee Zubereitung Schritt 1

Getrocknete Ananas in einem Blitzhacker fein zerkleinern.

2.
Grüner Ananastee Zubereitung Schritt 2

Mit dem grünen Tee in einen kleinen Topf geben und mit 250 ml heißem Wasser übergießen. Zugedeckt 5-7 Minuten ziehen lassen.

3.
Grüner Ananastee Zubereitung Schritt 3

Inzwischen die frische Ananasscheibe halbieren und eine Hälfte sehr fein würfeln. In einen Becher geben und den heißen Tee durch ein Sieb dazugießen. Mit Süßstoff süßen und gut umrühren.

4.
Grüner Ananastee Zubereitung Schritt 4

Mit der restlichen Ananas garnieren.

 
Funktioniert die Zubereitung mit Teebeuteln genauso? Danke für die Hilfe.
Bild des Benutzers EAT SMARTER
Ja, das funktioniert.
 
Sehr geehrte Damen und Herren, Grüner Tee kann nie mit kochendem Wasser übergossene werden, und wenn man ihn dann noch fünf bis sieben Minuten ziehen läßt ist er ungenießbar Wie soll ihr Tee dann noch schmecken ? Mit freundliche Gruß M. Linnemann. EAT SMARTER sagt: Wir haben in "heißes Wasser" geändert. Danke für den Hinweis.
 
Ich habe noch ein kleines Stück Ingwer dazugetan, mir hat es sehr gut geschmeckt :)
 
Grüner Tee wirkt als Fettbremse?? Na, dann immer her damit! So schmeckt er ja richtig gut, sonst ist er nicht so meins. Aber echt gut zu wissen, danke für die Info/ den Tipp.
 
Suuuper lecker!