EatSmarter Exklusiv-Rezept

Kokos-Cocktail

mit Grenadine
3
Durchschnitt: 3 (2 Bewertungen)
(2 Bewertungen)
Kokos-Cocktail

Kokos-Cocktail - Karibischer Kokostraum für eiskalte Kalorienzähler

share Teilen
print
bookmark_border URL kopieren
Health Score:
6,0 / 10
Schwierigkeit:
ganz einfach
Schwierigkeit
Zubereitung:
5 min
Zubereitung
Kalorien:
95
kcal
Brennwert

Gesund, weil

Smarter Tipp

Nährwerte

Schmeckt sündhaft gut und entlastet trotzdem das Kalorienkonto: Der schnell gemixte Cocktail enthält nämlich nur 2 Gramm Fett. Kalzium aus der Milch hilft zusätzlich beim Abnehmen und stärkt die Knochen.

Wer keinen Standmixer im Haus hat, kann auch die flüssigen Zutaten mit einem Stabmixer durchmischen. Dann einfach zum Schluss die Eiswürfel ins Glas geben.

1 Portion enthält
(Anteil vom Tagesbedarf in Prozent)
Kalorien95 kcal(5 %)
Protein5 g(5 %)
Fett2 g(2 %)
Kohlenhydrate14 g(9 %)
zugesetzter Zucker3 g(12 %)
Ballaststoffe0 g(0 %)
Vitamin A0 mg(0 %)
Vitamin D0 μg(0 %)
Vitamin E0 mg(0 %)
Vitamin B₁0 mg(0 %)
Vitamin B₂0,2 mg(18 %)
Niacin0,9 mg(8 %)
Vitamin B₆0 mg(0 %)
Folsäure5 μg(2 %)
Pantothensäure0,3 mg(5 %)
Biotin2 μg(4 %)
Vitamin B₁₂0,4 μg(13 %)
Vitamin C1 mg(1 %)
Kalium158 mg(4 %)
Calcium530 mg(53 %)
Magnesium13 mg(4 %)
Eisen0,1 mg(1 %)
Jod8 μg(4 %)
Zink0,4 mg(5 %)
gesättigte Fettsäuren1,6 g
Harnsäure0 mg
Cholesterin2 mg
Automatic (1 Portion)
Vitamin A0 mg(0 %)
Vitamin D0,1 μg(1 %)
Vitamin E0,1 mg(1 %)
Vitamin K1,1 μg(2 %)
Vitamin B₁0 mg(0 %)
Vitamin B₂0,2 mg(18 %)
Niacin0,9 mg(8 %)
Vitamin B₆0,1 mg(7 %)
Folsäure20 μg(7 %)
Pantothensäure0,4 mg(7 %)
Biotin5 μg(11 %)
Vitamin B₁₂0,4 μg(13 %)
Vitamin C5 mg(5 %)
Kalium463 mg(12 %)
Calcium139 mg(14 %)
Magnesium47 mg(16 %)
Eisen0,4 mg(3 %)
Jod12 μg(6 %)
Zink0,6 mg(8 %)
gesättigte Fettsäuren5,2 g
Harnsäure0 mg
Cholesterin9 mg
Entwicklung dieses Rezeptes:
Wie gesund sind die Hauptzutaten?
MilchKokosmilchGrenadineKokosraspel

Zutaten

für
1
Zutaten
1 TL
100 ml
Kokosmilch (Tetrapak, 1,9 % Fett; eiskalt)
100 ml
Milch (0,3 % Fett; eiskalt)
1 TL
Außerdem: Eiswürfel
Saisonale Rezeptvideos
Zubereitung

Küchengeräte

1 Glas, 1 Teelöffel, 1 Messbecher, 1 Standmixer oder Stabmixer, 1 Teller

Zubereitungsschritte

1.
Kokos-Cocktail Zubereitung Schritt 1

Kokosraspel auf einen Teller geben. Den Rand eines Glases mit etwas Wasser anfeuchten und in die Kokosraspel drücken.

2.
Kokos-Cocktail Zubereitung Schritt 2

Kokosmilch, Milch, Grenadine und Eiswürfel in einen Standmixer geben und kurz durchmixen. In das vorbereitete Glas geben und sofort genießen.

 
Wieso überall nur fettarme Varianten? Ganz ehrlich, dass steht in krassem Widerspruch zu "gesund" und "smart".
 
Sehr lecker vielen Dank für das Rezept. Habe noch eine Banane reingemacht. Werde ich auf jeden fall wieder mal machen.
 
Sowas von lecker dieser Drink! Bin und weg und dann auch noch kalorien- und fettarm - was will man denn mehr? Muss ich mir merken und vielleicht auch mal mit Ananas variieren, so als alkoholfreie Pina Colada. Stelle ich mir auch gut vor. Oder gerinnt die Milch wegen der Säure? EAT SMARTER sagt: Frische Ananas verträgt sich nicht so gut mit Milchprodukten, der Drink könnte bitter werden.