86 Indonesisch-Rezepte von EAT SMARTER

Filtern
Sortiert nach
Mehr Rezepte
Filtern

Seiten

Indonesische Rezepte von EAT SMARTER

Indonesische Rezepte von EAT SMARTER Indonesische Rezepte von EAT SMARTER

Die Grundlage für viele indonesische Rezepte ist Reis. Doch die indonesische Küche unterscheidet sich, aufgrund verschiedener klimatischer Bedingungen, stark regional. So ist es im Osten oft zu nass für den Reisanbau. Dort wird Maniok oder Yam als Grundnahrungsmittel verwendet. Von seinen asiatischen Nachbarländern Indien und China kulinarisch maßgeblich beeinflusst, wurde auch das international berühmte Nasi goreng ( dt.: Gebratener Reis) erst von den Chinesen nach Indonesien gebracht. Fisch und Meeresfrüchte, sowie Kokosmilch sind Grundlage für viele indonesische Rezepte. Typisch für den Inselstaat sind außerdem seine frittierten Dessertvarianten im Eierteig. EAT SMARTER hatte Ihnen eine Auswahl an köstlichen indonesischen Rezepten zusammengestellt.