Schokoladen-Cookies

5
Durchschnitt: 5 (4 Bewertungen)
(4 Bewertungen)
Schokoladen-Cookies
share Teilen
print
bookmark_border URL kopieren
Health Score:
3,8 / 10
Schwierigkeit:
leicht
Schwierigkeit
Zubereitung:
40 min
Zubereitung

Zutaten

für
25
Zutaten
100 g
weiche Butter
50 g
100 g
brauner Zucker
1
verquirltes, großes Ei
1 Päckchen
170 g
3 EL
1 TL
150 g
Wie gesund sind die Hauptzutaten?
MehlButterZuckerZuckerKakaopulverVanillezucker

Zubereitungsschritte

1.

Den Backofen auf 180 °C (Ober-/Unterhitze) vorheizen. Backblech mit Backpapier auslegen. Butter mit Zucker und braunem Zucker schaumig rühren. Nach und nach das Ei und den Vanillezucker hinzufügen. Mehl, Kakaopulver und Backpulver vermischen und vorsichtig unterrühren.

2.

Chocolate chips unterheben. Mit Hilfe eines Teelöffels Teig-Häufchen auf das Backblech setzen (etwa 5 cm Zwischenraum lassen) und 10-12 Min. backen. Auf dem Backblech 5 Min. abkühlen lassen, dann herunterheben und auf einem Kuchengitter ganz abkühlen lassen.

Bild des Benutzers schöne_manns
absolut lecker ... !! Ich drücke eine Esslöffel große Teig menge in meiner Handfläche platt und gebe einen Klecks Nutella in die Mitte, ( oder aber auch den Selbstgerechten Nuss- Nugat-Aufstrich http://eatsmarter.de/rezepte/brot-mit-nuss-nougat-aufstrich) Schliße dann die Nutella Masse in dem Teig ein und lasse Die Kekse etwa 2-3 Minuten länger im Backofen .... Fantastische kleine Kalorien-Bomben !!!
 
Hab sie mit vollkornmehl zubereitet, sehr sehr lecker!
Schlagwörter