EatSmarter Exklusiv-Rezept

Scharfer Tomaten-Cocktail

mit Meerrettich
0
Durchschnitt: 0 (0 Bewertungen)
(0 Bewertungen)
Scharfer Tomaten-Cocktail

Scharfer Tomaten-Cocktail - Frisch entsaftet: köstliche Geheimwaffe für den Stoffwechsel

share Teilen
print
bookmark_border URL kopieren
Health Score:
9,9 / 10
Schwierigkeit:
leicht
Schwierigkeit
Zubereitung:
15 min
Zubereitung
Kalorien:
49
kcal
Brennwert

Gesund, weil

Smarter Tipp

Nährwerte

Der alkoholfreie, herzhafte und kalorienarme Drink hält mit seinem hohen Kaliumgehalt den Flüssigkeitshaushalt stabil und wirkt sanft entwässernd. Die Schärfe des Meerrettichs kurbelt gleichzeitig den Stoffwechsel an und hilft bei der Fettverbrennung.

Bereiten Sie die Eiswürfel aus einem mineralstoffreichen stillen Mineralwasser zu, damit der Körper zusätzlich mit wertvollen Mineralien versorgt wird.

1 Portion enthält
(Anteil vom Tagesbedarf in Prozent)
Kalorien49 kcal(2 %)
Protein2 g(2 %)
Fett1 g(1 %)
Kohlenhydrate7 g(5 %)
zugesetzter Zucker0 g(0 %)
Ballaststoffe1 g(3 %)
Vitamin A0,2 mg(25 %)
Vitamin D0 μg(0 %)
Vitamin E2,1 mg(18 %)
Vitamin B₁0,1 mg(10 %)
Vitamin B₂0,1 mg(9 %)
Niacin1,5 mg(13 %)
Vitamin B₆0,2 mg(14 %)
Folsäure44 μg(15 %)
Pantothensäure0,6 mg(10 %)
Biotin8,2 μg(18 %)
Vitamin B₁₂0 μg(0 %)
Vitamin C37 mg(39 %)
Kalium634 mg(16 %)
Calcium51 mg(5 %)
Magnesium38 mg(13 %)
Eisen1,4 mg(9 %)
Jod5 μg(3 %)
Zink0,6 mg(8 %)
gesättigte Fettsäuren0,1 g
Harnsäure31 mg
Cholesterin0 mg
Automatic (1 Portion)
Vitamin A0,4 mg(50 %)
Vitamin D0 μg(0 %)
Vitamin E3,3 mg(28 %)
Vitamin K24,5 μg(41 %)
Vitamin B₁0,3 mg(30 %)
Vitamin B₂0,2 mg(18 %)
Niacin3,6 mg(30 %)
Vitamin B₆0,6 mg(43 %)
Folsäure152 μg(51 %)
Pantothensäure1,4 mg(23 %)
Biotin18,8 μg(42 %)
Vitamin B₁₂0 μg(0 %)
Vitamin C138 mg(145 %)
Kalium1.362 mg(34 %)
Calcium96 mg(10 %)
Magnesium70 mg(23 %)
Eisen2 mg(13 %)
Jod6 μg(3 %)
Zink1,2 mg(15 %)
gesättigte Fettsäuren0,2 g
Harnsäure66 mg
Cholesterin0 mg
Entwicklung dieses Rezeptes:
Katrin Koelle

Zutaten

für
1
Zutaten
400 g
reife aromatische Tomaten (4 reife aromatische Tomaten)
50 g
Zwiebeln (1 Zwiebel)
1
1 Stück
Meerrettich (ca. 5 cm)
Außerdem: Eiswürfel
Wie gesund sind die Hauptzutaten?
TomateZwiebelMeerrettichKnoblauchzehe
Zubereitungstipps
Zubereitung

Küchengeräte

1 Arbeitsbrett, 1 kleines Messer, 1 Sparschäler, 1 Entsafter

Zubereitungsschritte

1.
Scharfer Tomaten-Cocktail Zubereitung Schritt 1

Die Tomaten waschen und in Stücke schneiden.

2.
Scharfer Tomaten-Cocktail Zubereitung Schritt 2

Zwiebel und Knoblauch schälen. Von der Zwiebel einige dünne Ringe abschneiden, den Rest mit dem Knoblauch grob zerkleinern.

3.
Scharfer Tomaten-Cocktail Zubereitung Schritt 3

Meerrettich schälen und ebenfalls grob zerkleinern.

4.
Scharfer Tomaten-Cocktail Zubereitung Schritt 4

Tomaten mit Meerrettich, Zwiebel und Knoblauch im Entsafter entsaften. Mit Eiswürfeln in ein Glas geben und mit den übrigen Zwiebelringen garnieren.

 
Da Zwiebeln schon drin sind, würde ich den Knoblauch weglassen. Aber wenn mir manchmal danach ist mache ich mir den. Und wenn ich dann noch einen freien Tag habe lasse ich den Knoblauch auch nicht weg;-)