Clean Eating Snack

Vegane Schokopralinen mit Kakaohülle

4.8
Durchschnitt: 4.8 (5 Bewertungen)
(5 Bewertungen)
Vegane Schokopralinen mit Kakaohülle

Vegane Schokopralinen mit Kakaohülle - Zuckerfreier Snack aus nur drei Zutaten. Foto: Isabelle Philippi

share Teilen
print
bookmark_border URL kopieren
Health Score:
Health Score
7,2 / 10
Schwierigkeit:
leicht
Schwierigkeit
Zubereitung:
15 min
Zubereitung
Kalorien:
32
kcal
Brennwert

Gesund, weil

Smarter Tipp

Nährwerte

Die Datteln liefern nicht nur natürliche Fruchtsüße, sondern auch jede Menge Ballaststoffe, die die Verdauung anregen. Mandeln punkten mit reichlich Eiweiß sowie ungesättigten Fettsäuren.

Verwenden Sie am besten rohes Kakaopulver, denn darin sind reichlich zellschützende Antioxidantien enthalten.

1 Stück enthält
(Anteil vom Tagesbedarf in Prozent)
Kalorien32 kcal(2 %)
Protein1 g(1 %)
Fett2 g(2 %)
Kohlenhydrate4 g(3 %)
zugesetzter Zucker0 g(0 %)
Ballaststoffe1 g(3 %)
Vitamin A0 mg(0 %)
Vitamin D0 μg(0 %)
Vitamin E0,7 mg(6 %)
Vitamin B₁0 mg(0 %)
Vitamin B₂0 mg(0 %)
Niacin0,4 mg(3 %)
Vitamin B₆0 mg(0 %)
Folsäure3 μg(1 %)
Pantothensäure0,1 mg(2 %)
Biotin0,2 μg(0 %)
Vitamin B₁₂0 μg(0 %)
Vitamin C0 mg(0 %)
Kalium86 mg(2 %)
Calcium7 mg(1 %)
Magnesium13 mg(4 %)
Eisen0,6 mg(4 %)
Jod0 μg(0 %)
Zink0,2 mg(3 %)
gesättigte Fettsäuren0,2 g
Harnsäure3 mg
Cholesterin0 mg
Entwicklung dieses Rezeptes:

Zutaten

für
20
Zutaten
100 g
getrocknete Datteln (entsteint)
50 g
2 EL
Wie gesund sind die Hauptzutaten?
DattelMandelkernKakaopulver

Zubereitungsschritte

1.

Datteln mit Mandeln und 1 EL Kakaopulver in einem Food Processor oder starkem Mixer zu einem klebrigen Mus zerkleinern.

2.

Aus der Masse 20 gleich große Bällchen formen.

3.

Restliches Kakaopulver auf einen Teller geben und die Energy Balls darin wälzen. Vegane Schokopralinen in einer luftdichten Dose im Kühlschrank aufbewahren.

Bild des Benutzers Markus Walter
Hallo, das ist ja ein super Rezept. Nur ich habe in Erinnerung habe damals mal Datteln gekauft die waren extreme Süß zumindest die abgepackten. Allerdings dann habe ich mir letztes Jahr mal frische geholt die sind deutlich angenehmer aber leider auch teurer. Vielleicht hab ich ja auch damals welche erwischt die zusätzlich gezuckert wurden. Finde sowas dann schon unverantwortlich eine Frucht die ohnehin schon sehr süß ist nochmal zu zuckern.
Bild des Benutzers Petra Döring
Wie lange halten sich diese Pralinen denn so?
Bild des Benutzers EAT SMARTER
Hallo Frau Döring, im Kühlschrank halten sich die Pralinen luftdicht verschlossen etwa eine Woche. Viele Grüße von EAT SMARTER!