1

Cremige Kartoffelsuppe

Cremige Kartoffelsuppe

Cremige Kartoffelsuppe - Leckeres Süßkartoffelsüppchen, mit frischen Kräutern verfeinert

1
Drucken
254
kcal
Brennwert
35 min
Zubereitung
leicht
Schwierigkeit

Zubereitungsschritte

Schritt 1/4

Suppengrün waschen, putzen, klein schneiden.

Schritt 2/4

Kartoffeln schälen, würfeln. Öl in einem Topf erhitzen. Kartoffeln und Gemüse darin 3 Minuten andünsten. Brühe zugießen, aufkochen und zugedeckt 15 Minuten köcheln lassen, bis das Gemüse weich ist.

Wie Sie Kartoffeln richtig schälen und waschen
Wie Sie rohe Kartoffeln in gleichmäßige Würfel schneiden
Schritt 3/4

Gemüse mit Brühe fein pürieren. Saure Sahne einrühren, mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.

Schritt 4/4

Kräuter waschen, trockenschütteln. Suppe in Schälchen geben, mit Kräutern garnieren.

Letzter KommentarAlle Kommentare

 
Hallo, eins vorweg: Ich finde eure Seite generell super ! Doch jetzt das aber: Ich bin normalerweise kein Erbsenzähler, wenn ich jedoch in jedem dritten Rezept, das mit "Vegan-Special" beworben ist, Zutaten wie Eier, Fleischbrühe oder Creme Fraiche finde, ist das ein wenig nervig :-/ Ich weiß, in den meisten Fällen kann man sich die Zutat wegdenken bzw. hat im Hinterkopf sowieso schon ein Ersatzprodukt parat, trotzdem ist das nicht so wirklich Sinn und Zweck der Sache. Aber wie gesagt, ansonsten nenne ich diese Seite was die Rezeptsuche angeht, meine zweite Heimat :-) Liebe Grüße, Gloria

Schreiben Sie einen Kommentar