EatSmarter Exklusiv-Rezept

Schneller Möhren-Mix

mit Roter Bete
0
Durchschnitt: 0 (0 Bewertungen)
(0 Bewertungen)
Schneller Möhren-Mix

Schneller Möhren-Mix - Feiner Fatburner für zwischendurch

share Teilen
print
bookmark_border URL kopieren
Health Score:
8,5 / 10
Schwierigkeit:
leicht
Schwierigkeit
Zubereitung:
10 min
Zubereitung
Kalorien:
74
kcal
Brennwert

Gesund, weil

Smarter Tipp

Nährwerte

Orange liefert hier neben fruchtigem Aroma Vitamin C, das die Fettverbrennung fördert und die Abwehrkräfte stärkt. Möhren- und Rote-Bete-Saft tragen eine Extraportion Vitamin A und Eisen bei.

Bis auf Ballaststoffe stecken in den fertigen Säften genauso viele gesunde Stoffe wie in rohem Gemüse – vorausgesetzt, sie sind naturbelassen. Kaufen Sie darum die Zutaten am besten im Bioladen oder Reformhaus.

1 Portion enthält
(Anteil vom Tagesbedarf in Prozent)
Kalorien74 kcal(4 %)
Protein2 g(2 %)
Fett1 g(1 %)
Kohlenhydrate14 g(9 %)
zugesetzter Zucker0 g(0 %)
Ballaststoffe0,5 g(2 %)
Vitamin A0,7 mg(88 %)
Vitamin D0 μg(0 %)
Vitamin E0,4 mg(3 %)
Vitamin B₁0,1 mg(10 %)
Vitamin B₂0,1 mg(9 %)
Niacin901 mg(7.508 %)
Vitamin B₆0,1 mg(7 %)
Folsäure50 μg(17 %)
Pantothensäure0,3 mg(5 %)
Biotin3,2 μg(7 %)
Vitamin B₁₂0 μg(0 %)
Vitamin C25 mg(26 %)
Kalium546 mg(14 %)
Calcium78 mg(8 %)
Magnesium45 mg(15 %)
Eisen2,1 mg(14 %)
Jod9 μg(5 %)
Zink0,7 mg(9 %)
gesättigte Fettsäuren0,1 g
Harnsäure42 mg
Cholesterin0 mg
Entwicklung dieses Rezeptes:

Zutaten

für
1
Zutaten
125 g
kleine Bio-Orange (1 kleine Bio-Orange)
100 ml
50 ml
Außerdem: Eiswürfel
Wie gesund sind die Hauptzutaten?
Bio-OrangeRote-Bete-SaftMöhrensaft
Zubereitung

Küchengeräte

1 Arbeitsbrett, 1 Sparschäler, 1 kleines Messer, 1 Zitruspresse, 1 Stabmixer, 1 hohes Gefäß

Zubereitungsschritte

1.
Schneller Möhren-Mix Zubereitung Schritt 1

Die Orange heiß abspülen, trockenreiben und die Schale mit einem Sparschäler dünn abziehen.

2.
Schneller Möhren-Mix Zubereitung Schritt 2

Orangenschale mit einem kleinen Messer in sehr feine Streifen schneiden.

3.
Schneller Möhren-Mix Zubereitung Schritt 3

Die Orange halbieren und auspressen.

4.
Schneller Möhren-Mix Zubereitung Schritt 4

Orangensaft mit Rote-Bete- und Möhrensaft in ein hohes Gefäß geben und mit einem Stabmixer durchmixen. Mit Eiswürfeln in ein Glas geben und mit den Orangenstreifen garnieren.

 
Frage zu dem Orange-Möhren-Rote Beete-Mix: Ist dieser Mix auch für Marcomar-einnehmer geeignet? Wieviel Vitamin K ist darin enthalten? Danke im Voraus für die Info. Peter EAT SMARTER sagt: Tut uns leid, aber diese Angaben liegen uns nicht vor.
 
Selbst wer keine Rote Beete mag, ist das eine gelungene Mischung , fruchtig mit der Orange , superlecker und ein toller Sommerdrink - kommt auch gut bei Männern!! an
 
Hatte ich gerade auch totale Lust drauf und da ich alles da hatte und es ja auch wirklich fix gemacht ist ... Trinke gerade nebenbei den letzten Schluck. Einfach lecker und ich fühl mich gleich richtig fit und gesund! :O)
 
Total lecker! Ich hätte nie gedacht, dass so etwas "gesundes" so lecker schmecken kann. Werde ich mir jetzt definitiv öfter machen. Bitte mehr solche Rezepte!!