EatSmarter Exklusiv-Rezept

Schneller Spinat-Cocktail

mit Möhren- und Selleriesaft
5
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)
(1 Bewertung)
Schneller Spinat-Cocktail

Schneller Spinat-Cocktail - Eine Tagesportion an Gemüse ergibt einen perfekten Durstlöscher

share Teilen
print
bookmark_border URL kopieren
Health Score:
9,1 / 10
Schwierigkeit:
ganz einfach
Schwierigkeit
Zubereitung:
5 min
Zubereitung
Kalorien:
54
kcal
Brennwert

Gesund, weil

Smarter Tipp

Nährwerte

Mit grade mal 50 Kalorien schlägt der würzige Gemüse-Drink zu B(a)uche. Das macht sich nicht nur bestens auf dem Weg zur strandtauglichen Figur – beispielsweise als kleine kalorienarme Zwischenmahlzeit –, sondern bekommt auch dem Mineralstoffhaushalt extrem gut. Vor allem an heißen Sommertagen, an denen man viel schwitzt, braucht der Körper viele Mineralien.

Säfte aus dem Reformhaus oder Bioladen enthalten in der Regel weniger Schadstoffe als Standardware. Wer eine Saftpresse besitzt, kann die Säfte auch leicht selbst herstellen.

1 Portion enthält
(Anteil vom Tagesbedarf in Prozent)
Kalorien54 kcal(3 %)
Protein4 g(4 %)
Fett2 g(2 %)
Kohlenhydrate5 g(3 %)
zugesetzter Zucker0 g(0 %)
Ballaststoffe1 g(3 %)
Vitamin A2,2 mg(275 %)
Vitamin D0 μg(0 %)
Vitamin E2,4 mg(20 %)
Vitamin B₁0,1 mg(10 %)
Vitamin B₂0,2 mg(18 %)
Niacin2,2 mg(18 %)
Vitamin B₆0,2 mg(14 %)
Folsäure41 μg(14 %)
Pantothensäure0,6 mg(10 %)
Biotin10,5 μg(23 %)
Vitamin B₁₂0 μg(0 %)
Vitamin C28 mg(29 %)
Kalium1.015 mg(25 %)
Calcium204 mg(20 %)
Magnesium81 mg(27 %)
Eisen6 mg(40 %)
Jod28 μg(14 %)
Zink1,4 mg(18 %)
gesättigte Fettsäuren0,2 g
Harnsäure91 mg
Cholesterin0 mg
Entwicklung dieses Rezeptes:
Wie gesund sind die Hauptzutaten?
MöhrensaftSpinatsaftÖlPetersilie

Zutaten

für
1
Zutaten
1 Stiel
glatte Petersilie
½ TL
100 ml
50 ml
100 ml
Außerdem: Eiswürfel
Saisonale Rezeptvideos
Zubereitung

Küchengeräte

1 Arbeitsbrett, 1 kleines Messer, 1 Teller, 1 Glas, 1 Pinsel, 1 hohes Gefäß, 1 Esslöffel

Zubereitungsschritte

1.
Schneller Spinat-Cocktail Zubereitung Schritt 1

Petersilie waschen, trockenschütteln, Blättchen abzupfen und hacken. Auf einen Teller geben.

2.
Schneller Spinat-Cocktail Zubereitung Schritt 2

Den Rand eines Glases mit dem Öl bestreichen und in die Petersilie drücken.

3.
Schneller Spinat-Cocktail Zubereitung Schritt 3

Möhren-, Sellerie- und Spinatsaft mit Eiswürfeln in einem hohen Gefäß gut verrühren und vorsichtig in das Glas gießen.

 
Gut aber ich habe noch nie Selleriesaft oder Spinatsaft gesehen. Was aber an mir liegen kann. Ich habe auch nicht danach geguckt.