Chilli con Carne

5
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)
(1 Bewertung)
Chilli con Carne
share Teilen
print
bookmark_border URL kopieren
Schwierigkeit:
mittel
Schwierigkeit
Zubereitung:
15 min
Zubereitung
fertig in 35 min
Fertig
Kalorien:
298
kcal
Brennwert

Nährwerte

1 Portion enthält
(Anteil vom Tagesbedarf in Prozent)
1 Portion enthält
(Anteil vom Tagesbedarf in Prozent)
Brennwert298 kcal(14 %)
Protein33,8 g(34 %)
Fett11,3 g(10 %)
Kohlenhydrate12,1 g(8 %)
Zugesetzter Zucker8,8 g(35 %)
gesättigte Fettsäuren4,7 g

Zutaten

für
2
Zutaten
1 Packung Slendier Reis STYLE
1 TL Öl
1 Zwiebel , gewürfelt
250 g Rinderhackfleisch
kleine rote Peperoni , fein gehackrt
1 zerdrückte Knoblauchzehe
30 g rote Paprikaschote , gewürfelt
1 Möhre , gewürfelt
1 TL Paprikapulver
Chilipulver (bitte vorsichtig dosieren!)
125 g Tomaten in Stücken aus der Dose
1 Tasse Wasser
50 g Kidneybohnen aus der Dose
2 EL saure Sahne
Salz
Pfeffer

Zubereitungsschritte

1.

Slendier Rice STYLE nach Packungsanweisung zubereiten und zur Seite stellen.

2.

Öl in einem Topf erhitzen, die Zwiebelwürfel darin anbraten. Das Hackfleisch, Peperoni und Knoblauch dazugeben und weiterbraten, bis das Hackfleisch krümelig ist.

3.

Paprika- und Karottenwürfel sowie das Paprika- und etwas Chilipulver (nach Geschmack) hinzugeben und alles 5-6 Minuten köcheln lassen, bis das Gemüse weich ist.

4.

Tomaten und 1 Tasse Wasser hinzugeben. Alles zum Kochen bringen, danach die Kidneybohnen hinzugeben und 15 Minuten köcheln lassen.

5.

Alles noch einmal Abschmecken und mit Slendier Rice STYLE und Saurer Sahne servieren.

 
Neben Mais gebe ich kurz vorm Ende der Garzeit noch ein kleines Stück 80% dunkler Schokolade hinzu. Das gibt dem ganzen noch eine besondere Note ;)
 
Das Gericht hat uns sehr geschmeckt. Ich habe noch Mais hinzugefügt, das hat das ganze noch ein weniger farbig gemacht. Kommt in meine Rezeptliste :)
Schlagwörter