GEtreidegrütze mit Früchten

0
Durchschnitt: 0 (0 Bewertungen)
(0 Bewertungen)
GEtreidegrütze mit Früchten
share Teilen
print
bookmark_border URL kopieren
Health Score:
9,5 / 10
Schwierigkeit:
leicht
Schwierigkeit
Zubereitung:
15 min
Zubereitung
Kalorien:
394
kcal
Brennwert

Nährwerte

1 Portion enthält
(Anteil vom Tagesbedarf in Prozent)
Kalorien394 kcal(19 %)
Protein13 g(13 %)
Fett9 g(8 %)
Kohlenhydrate59 g(39 %)
zugesetzter Zucker0 g(0 %)
Ballaststoffe8,8 g(29 %)
Automatic
Vitamin A0,1 mg(13 %)
Vitamin D0,1 μg(1 %)
Vitamin E1,5 mg(13 %)
Vitamin K5,7 μg(10 %)
Vitamin B₁0,4 mg(40 %)
Vitamin B₂0,4 mg(36 %)
Niacin5,2 mg(43 %)
Vitamin B₆0,6 mg(43 %)
Folsäure79 μg(26 %)
Pantothensäure1,8 mg(30 %)
Biotin12,6 μg(28 %)
Vitamin B₁₂0,4 μg(13 %)
Vitamin C118 mg(124 %)
Kalium959 mg(24 %)
Calcium359 mg(36 %)
Magnesium134 mg(45 %)
Eisen3,4 mg(23 %)
Jod18 μg(9 %)
Zink2,2 mg(28 %)
gesättigte Fettsäuren3,2 g
Harnsäure130 mg
Cholesterin9 mg
Zucker gesamt38 g

Zutaten

für
2
Zutaten
30 g frisch geschroteter Dinkel
30 g frisch geschrotete Hirse
20 g frisch gemahlener Mohn
150 ml Wasser
1 Banane
200 ml Milch
1 rosa Grapefruit
1 Orange
Zitronenmelisse zum Garnieren
Wie gesund sind die Hauptzutaten?
MilchDinkelHirseMohnWasserBanane
Zubereitungstipps

Zubereitungsschritte

1.
Getreide und Mohn in einem Topf mit dem Wasser etwa 1 Minute bei schwacher Hitze kochen lassen. Dann vom Herd ziehen und abkühlen lassen.
2.
Zum Servieren die Banane schälen, mit der Milch pürieren und unter die Grütze ziehen. Die Grütze in Schälchen geben. Die Grapefruit und die Orange mit einem scharfen Messer wie einen Apfel schälen und entlang der Innenhäute schöne Filets herausschneiden. Die Fruchtfilets auf dem Müsli anrichten, mit Minze(Zitronenmelisse) garnieren und sofort servieren.
 
Ich bin auf der Suche nach Rezepten für eine basenreiche Ernährung. Leider habe ich noch nichts rein basisches gefunden. Milch z.B. gehört nicht dazu.
Bild des Benutzers EAT SMARTER
Wenn Sie mögen, nehmen Sie Ziegenmilch oder Joghurt.