Salat mit Obst und Joghurtdressing

4
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)
(2 Bewertungen)
Salat mit Obst und Joghurtdressing
share Teilen
print
bookmark_border URL kopieren
Schwierigkeit:
leicht
Schwierigkeit
Zubereitung:
15 min
Zubereitung
Kalorien:
121
kcal
Brennwert

Gesund, weil

Nährwerte

IN FORM und die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) haben dieses Rezept mit dem Logo "Empfohlen von IN FORM" versehen. Dieses Logo bietet Verbrauchern eine Orientierung für eine ausgewogene Ernährung an. Nur gesunde Rezepte, die alle festgelegten Kriterien erfüllen dürfen dieses Logo tragen. Weitere Informationen gibt es hier.

1 Portion enthält
(Anteil vom Tagesbedarf in Prozent)
1 Portion enthält
(Anteil vom Tagesbedarf in Prozent)
Brennwert121 kcal(6 %)
Protein4,92 g(5 %)
Fett3,36 g(3 %)
Kohlenhydrate14,7 g(10 %)
Ballaststoffe3,18 g(11 %)
gesättigte Fettsäuren1,82 g
Autor dieses Rezeptes:

Zutaten

für
4
Zutaten
1
500 g
Wassermelone (kernlos)
150 g
1 Handvoll
½
300 g
1 EL
Jodsalz mit Fluorid
Pfeffer aus der Mühle
Zubereitungstipps

Zubereitungsschritte

1.

Den Kopfsalat putzen, waschen und trocken schleudern. Die Salatblätter etwas kleiner zupfen. Die Melone schälen und würfeln. Die Himbeeren verlesen und ggf. waschen. Dafür in einem Sieb kurz in kaltes Wasser tauchen und dann gut abtropfen lassen. Mit Küchenpapier trocken tupfen. Das Basilikum waschen, trocken schütteln und die Blätter in feine Streifen scheiden. Die Gurke schälen, längs vierteln und in nicht zu dünne Scheiben schneiden. Den Joghurt mit dem Zitronensaft verrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

2.
Den Kopfsalat, Gurke, Basilikum und Melone mischen, in Schälchen anrichten und die Himbeeren darüber verteilen. Mit dem Joghurt beträufeln und sofort servieren.
 
Super leckeres Rezept. Der Basilikum rundet das ganze noch ab. Ich habe lediglich Naturjoghurt verwendet und noch Mozzarella hinzugefügt, aber grade für einen heißen Sommerabend ist der Salat einmalig.