EatSmarter Exklusiv-Rezept

Buttermilch-Smoothie mit Melone

Kindersnack (1–3 Jahre)
3.6
Durchschnitt: 3.6 (5 Bewertungen)
(5 Bewertungen)
Buttermilch-Smoothie mit Melone

Buttermilch-Smoothie mit Melone - Leckere Abwechslung zu Apfel oder Joghurt für zwischendurch

share Teilen
print
bookmark_border URL kopieren
Health Score:
9,4 / 10
Schwierigkeit:
ganz einfach
Schwierigkeit
Zubereitung:
10 min
Zubereitung
Kalorien:
93
kcal
Brennwert

Gesund, weil

Smarter Tipp

Nährwerte

Die kalorienarme und erfrischende Melone macht den Mix zur extraleichten Zwischenmahlzeit. Buttermilch unterstützt durch Laktose die Verdauung und liefert wertvolles Eiweiß – fast ohne Fett!

Apfel- oder Orangensaft statt Buttermilch machen den Smoothie noch fruchtiger. Je nach Saison lassen sich Melone oder Pfirsich durch eine halbe Banane, eine Kiwi oder eine Handvoll Kirschen ersetzen.

1 Portion enthält
(Anteil vom Tagesbedarf in Prozent)
Kalorien93 kcal(4 %)
Protein2 g(2 %)
Fett1 g(1 %)
Kohlenhydrate18 g(12 %)
zugesetzter Zucker0 g(0 %)
Ballaststoffe2,5 g(8 %)
Vitamin A0,1 mg(13 %)
Vitamin D0 μg(0 %)
Vitamin E1 mg(8 %)
Vitamin B₁0,1 mg(10 %)
Vitamin B₂0,2 mg(18 %)
Niacin1,6 mg(13 %)
Vitamin B₆0,1 mg(7 %)
Folsäure12 μg(4 %)
Pantothensäure1,9 mg(32 %)
Biotin6,8 μg(15 %)
Vitamin B₁₂0,1 μg(3 %)
Vitamin C16 mg(17 %)
Kalium395 mg(10 %)
Calcium72 mg(7 %)
Magnesium17 mg(6 %)
Eisen0,9 mg(6 %)
Jod4 μg(2 %)
Zink0,5 mg(6 %)
gesättigte Fettsäuren0,2 g
Harnsäure37 mg
Cholesterin1 mg
Automatic (1 Portion)
Vitamin A0,1 mg(13 %)
Vitamin D0 μg(0 %)
Vitamin E1 mg(8 %)
Vitamin K2 μg(3 %)
Vitamin B₁0,1 mg(10 %)
Vitamin B₂0,2 mg(18 %)
Niacin1,6 mg(13 %)
Vitamin B₆0,1 mg(7 %)
Folsäure11 μg(4 %)
Pantothensäure1,9 mg(32 %)
Biotin7 μg(16 %)
Vitamin B₁₂0,1 μg(3 %)
Vitamin C16 mg(17 %)
Kalium375 mg(9 %)
Calcium68 mg(7 %)
Magnesium26 mg(9 %)
Eisen0,6 mg(4 %)
Jod7 μg(4 %)
Zink0,5 mg(6 %)
gesättigte Fettsäuren0,2 g
Harnsäure41 mg
Cholesterin1 mg
Entwicklung dieses Rezeptes:
EAT SMARTER

Zutaten

für
1
Zutaten
100 g
Wassermelone (Fruchtfleisch)
100 g
reifer Pfirsiche (1 reifer Pfirsich)
50 ml
Wie gesund sind die Hauptzutaten?
WassermelonePfirsichButtermilch
Zubereitung

Küchengeräte

1 Arbeitsbrett, 1 kleines Messer, 1 hohes Gefäß, 1 Stabmixer, 1 Messbecher

Zubereitungsschritte

1.
Buttermilch-Smoothie mit Melone Zubereitung Schritt 1
Melonenfruchtfleisch grob zerkleinern und dabei die Kerne entfernen.
2.
Buttermilch-Smoothie mit Melone Zubereitung Schritt 2
Den Pfirsich gründlich waschen, trockenreiben, halbieren, entsteinen und ebenfalls grob zerkleinern.
3.
Buttermilch-Smoothie mit Melone Zubereitung Schritt 3
Melone und Pfirsich in ein hohes Gefäß geben und mit einem Stabmixer fein pürieren. Buttermilch zufügen und alles nochmals schaumig aufmixen.
 
Sehr lecker, erfrischend, besonders an heißen Tagen mit Crashed Ice:))
 
Smoothie ist ganz erfrischend und Nahrhaft. Habe vielleicht etwas zuviel Buttermilch erwischt. Beim nächsten Mal werde ich nochmal austesten, wenn ich die richtige Menge habe, ob er mir dann noch etwas schmackhafter rüberkommt. Jedenfalls soweit ganz gut. Würde ich wieder machen!