Vegan abnehmen

Kokos-Soja-Mix

mit Ananas und Pistazien
3.714285
Durchschnitt: 3.7 (7 Bewertungen)
(7 Bewertungen)
Kokos-Soja-Mix

Kokos-Soja-Mix - Tropisch inspirierter Traum zum Trinken

share Teilen
print
bookmark_border URL kopieren
Health Score:
8,3 / 10
Schwierigkeit:
ganz einfach
Schwierigkeit
Zubereitung:
5 min
Zubereitung
Kalorien:
149
kcal
Brennwert

Gesund, weil

Smarter Tipp

Nährwerte

Ananas schmeckt nicht nur lecker, sie enthält auch das Enzym Bromelain, das den Stoffwechsel und damit die Fettverbrennung anregen soll. Kokosmilch und Soja-Drink geben Power durch Proteine und Kalzium. Pistazien sorgen mit muskel- und nervenstärkenden Mineralstoffen und B-Vitaminen für einen Extra-Energieschub und liefern wertvolle ungesättigte Fettsäuren.

Der Drink schmeckt auch mit reifer Mango oder Banane großartig. Oder Sie kombinieren verschiedene Obstsorten, die sich bei Ihnen zu Hause noch anfinden. 

1 Portion enthält
(Anteil vom Tagesbedarf in Prozent)
Kalorien149 kcal(7 %)
Protein5 g(5 %)
Fett6 g(5 %)
Kohlenhydrate18 g(12 %)
zugesetzter Zucker0 g(0 %)
Ballaststoffe3 g(10 %)
Vitamin A0 mg(0 %)
Vitamin D0 μg(0 %)
Vitamin E2,5 mg(21 %)
Vitamin B₁0,1 mg(10 %)
Vitamin B₂0,4 mg(36 %)
Niacin0,5 mg(4 %)
Vitamin B₆0,5 mg(36 %)
Folsäure48 μg(16 %)
Pantothensäure0,2 mg(3 %)
Biotin1,3 μg(3 %)
Vitamin B₁₂0,2 μg(7 %)
Vitamin C27 mg(28 %)
Kalium273 mg(7 %)
Calcium604 mg(60 %)
Magnesium53 mg(18 %)
Eisen0,9 mg(6 %)
Jod1,3 μg(1 %)
Zink0,2 mg(3 %)
gesättigte Fettsäuren1,6 g
Harnsäure15 mg
Cholesterin0 mg
Automatic (1 Portion)
Vitamin A0 mg(0 %)
Vitamin D0 μg(0 %)
Vitamin E3,8 mg(32 %)
Vitamin K9,7 μg(16 %)
Vitamin B₁0,3 mg(30 %)
Vitamin B₂0,1 mg(9 %)
Niacin2,5 mg(21 %)
Vitamin B₆0,3 mg(21 %)
Folsäure71 μg(24 %)
Pantothensäure0,6 mg(10 %)
Biotin5,7 μg(13 %)
Vitamin B₁₂0 μg(0 %)
Vitamin C50 mg(53 %)
Kalium1.047 mg(26 %)
Calcium88 mg(9 %)
Magnesium115 mg(38 %)
Eisen2,5 mg(17 %)
Jod3 μg(2 %)
Zink0,7 mg(9 %)
gesättigte Fettsäuren1,2 g
Harnsäure48 mg
Cholesterin0 mg
Entwicklung dieses Rezeptes:
Katrin Koelle

Zutaten

für
2
Zutaten
1
200 ml
Kokosmilch (1,9 % Fett; Tetrapak)
250 ml
Sojadrink (Sojamilch) (1,2 % Fett; eiskalt)
2 TL
Außerdem: Eiswürfel
Zubereitung

Küchengeräte

1 Arbeitsbrett, 1 großes Messer, 1 kleines Messer, 1 Teelöffel, 1 Messbecher, 1 hohes Gefäß, 1 Stabmixer

Zubereitungsschritte

1.
Kokos-Soja-Mix Zubereitung Schritt 1

Ananas vierteln. Von einem Viertel 2 schmale Spalten abschneiden und beiseitelegen. Restliche Ananas vom Strunk befreien, die Schale abschneiden und das Fruchtfleisch würfeln.

2.
Kokos-Soja-Mix Zubereitung Schritt 2

Ananaswürfel mit Kokosmilch und dem eiskalten Soja-Drink in ein hohes Gefäß geben. Mit einem Stabmixer fein pürieren. Mit Eiswürfeln in 2 Gläser füllen, mit Ananasspalten und Pistazien garnieren und servieren.

 
Wo kann man kokosmilch mit 1,9 % fett kaufen? Oder ist kokoswasser gemeint?
Bild des Benutzers EAT SMARTER
Meist im Reformhaus oder im Bioladen, z.B. von Dr. Martins (2 %).
 
Ich fand diesen Drink super lecker auch mit dem Soja-Drink. Ich fand schon das man die Ananas und auch die Kokusnuss herausgeschmeckt hat. Werde ich garantiert noch einmal machen.
 
Mir hat der Drink nicht geschmeckt. Ich fand ihn zu nichtssagend. Man hat weder die Ananas noch die Kokosnuss geschmeckt. Schade.
 
Soja-Drink ist wahrscheinlich nicht jedermans Sache. Ich mag sie gerne und fand auch diesen Drink sehr lecker! Könnte mir vorstellen, dass das auch mit Vanille-Soja-Drink schmeckt. Aber erst wieder im Sommer, jetzt ist mir das zu kalt!
 
Mein Fall ist das nicht unbedingt, aber das macht ja nichts, denn es gibt ja noch genug Andere gute Drinks hier-