EatSmarter Exklusiv-Rezept

Fruchtiger Tomaten-Drink

mit Grapefruit
0
Durchschnitt: 0 (0 Bewertungen)
(0 Bewertungen)
Fruchtiger Tomaten-Drink

Fruchtiger Tomaten-Drink - Schnell gemixt und angenehm pikant

share Teilen
print
bookmark_border URL kopieren
Health Score:
8,7 / 10
Schwierigkeit:
ganz einfach
Schwierigkeit
Zubereitung:
10 min
Zubereitung
Kalorien:
64
kcal
Brennwert

Gesund, weil

Smarter Tipp

Nährwerte

Tomaten in Teamwork mit Grapefruits – das sorgt für einen niedrigen Kaloriengehalt und einen umso höheren Anteil an wohltuenden Stoffen wie Vitamin C, Provitamin A und dem zellschützenden Pflanzenstoff Lycopin.

Je dunkler, desto milder, lautet die Faustregel bei Grapefruits. Den gesunden Inhaltsstoffen ist die Farbe egal; sie sind in hellgelben Früchten genauso vertreten wie in rosafarbenen oder rotfleischigen.

1 Portion enthält
(Anteil vom Tagesbedarf in Prozent)
Kalorien64 kcal(3 %)
Protein1 g(1 %)
Fett0 g(0 %)
Kohlenhydrate11 g(7 %)
zugesetzter Zucker0 g(0 %)
Ballaststoffe0 g(0 %)
Vitamin A0,1 mg(13 %)
Vitamin D0 μg(0 %)
Vitamin E1,1 mg(9 %)
Vitamin B₁0 mg(0 %)
Vitamin B₂0 mg(0 %)
Niacin0,8 mg(7 %)
Vitamin B₆0,1 mg(7 %)
Folsäure23 μg(8 %)
Pantothensäure0,4 mg(7 %)
Biotin3 μg(7 %)
Vitamin B₁₂0 μg(0 %)
Vitamin C37 mg(39 %)
Kalium378 mg(9 %)
Calcium38 mg(4 %)
Magnesium24 mg(8 %)
Eisen1,2 mg(8 %)
Jod3 μg(2 %)
Zink0,3 mg(4 %)
gesättigte Fettsäuren0 g
Harnsäure25 mg
Cholesterin0 mg
Automatic (1 Portion)
Vitamin A0,1 mg(13 %)
Vitamin D0 μg(0 %)
Vitamin E1,7 mg(14 %)
Vitamin K13 μg(22 %)
Vitamin B₁0,2 mg(20 %)
Vitamin B₂0,1 mg(9 %)
Niacin2 mg(17 %)
Vitamin B₆0,2 mg(14 %)
Folsäure47 μg(16 %)
Pantothensäure1 mg(17 %)
Biotin2,1 μg(5 %)
Vitamin B₁₂0 μg(0 %)
Vitamin C138 mg(145 %)
Kalium693 mg(17 %)
Calcium107 mg(11 %)
Magnesium43 mg(14 %)
Eisen1,9 mg(13 %)
Jod5 μg(3 %)
Zink0,3 mg(4 %)
gesättigte Fettsäuren0,1 g
Harnsäure58 mg
Cholesterin0 mg
Entwicklung dieses Rezeptes:
Katrin Koelle

Zutaten

für
1
Zutaten
1
1
2 Zweige
Thymian (möglichst mit Blüten)
100 ml
½ TL
Außerdem: Eiswürfel
Zubereitungstipps
Zubereitung

Küchengeräte

1 Zitruspresse, 1 Messbecher, 1 Arbeitsbrett, 1 kleines Messer, 1 Teelöffel, 1 Standmixer oder Stabmixer

Zubereitungsschritte

1.
Fruchtiger Tomaten-Drink Zubereitung Schritt 1

Die Grapefruit auspressen und 100 ml Saft abmessen.

2.
Fruchtiger Tomaten-Drink Zubereitung Schritt 2

Knoblauchzehe schälen und vierteln.

3.
Fruchtiger Tomaten-Drink Zubereitung Schritt 3

Thymian waschen, trockenschütteln und zum Garnieren beiseitelegen.

4.
Fruchtiger Tomaten-Drink Zubereitung Schritt 4

Grapefruit- und Tomatensaft mit Knoblauch und Pfefferkörnern in einem Standmixer oder mit einem Stabmixer fein pürieren und schaumig aufmixen. Mit Eiswürfeln in ein Glas geben, salzen und mit dem Thymian garnieren.

 
einfach lecker und dazu ohne Alkohol .Für alt und jung ein supersache . habe mehrere Arten von diesen Rezept nach gemacht . Supper und Danke für das Rezept !
 
Eine kleeeeine Knoblauchzehe :D :D ich haue mindestens 3 rein. Knoblauch kann man nie genug essen und bis jetzt hat es auch noch niemanden gestört. Erst recht nicht wenn man nur eine sehr kleine benutzt da merkt man doch nichts. Mit erhöhter Knoblauchdosis sehr lecker.
 
Der Tomatensaft im Flugzeug war bisher immer ein Muss, aber mit diesem leckeren Drink, hält er nun auch bei mir zuhause Einzug!! Die Kombination mit der Grapefruit ist super! Und wenn's jemanden stört, dass ich Knoblauch esse oder trinke, kann er oder sie mir ja aus dem Weg gehen :D
 
Den Knoblauch sollte man wohl oder übel möglichst nicht weg lassen, denn der macht den Geschmack erst richtig gut. Sollte man also eher an einem freien Tag trinken ;-)
 
Das salzen würde ich weg lassen! Ansonsten: sehr erfrischend und schmeckt sensationell;-))