Smarte Hausmannskost
Bewertungshistorie für

Würziger Kartoffel-Käsekuchen

Zurück zum Rezept
BewertungBenutzerDatum
4
muna25.11.2019
5
haferflocke2218.02.2019
5
Yokocomo21.11.2016
Bild des Benutzers AngeLina Rose Versailles
Einfach Milch weg lassen!! Stattdessen 200 ml Schmand und 3 Esslöffel Mayonnaise nehmen!!! Krauter dazu! Das war es!
 
Es wird sicher lecker sein, aber leider ist das ganze nach 1,5 Stunden immer noch nicht ansatzweise gar 😔
 
Das ist leider total daneben gegangen. Die Sahne ist zwar nicht aus der Springform ausgelaufen, aber: - die sehr dünn gehobelten Kartoffeln waren z.T. noch hart, obwohl die Zeit im Ofen um 15 Minuten verlängert wurde - die Sahnesoße ist überhaupt nicht hart geworden, so dass man das Ganze löffeln konnte - sah es nicht mal ansatzweise so lecker aus, wie auf dem Bild. Geschmeckt hat´s aber trotzdem ;-)
Bild des Benutzers EAT SMARTER
Hallo Herr Gehrke, das tut uns sehr leid. Wir haben das Rezept angepasst und die Sahne durch andere Zutaten ersetzt. Viele Grüße von EAT SMARTER!
Bild des Benutzers Stefan Gehrke
Vielen Dank für die zwar späte, aber immerhin, Reaktion! Ich werd´s dann nochmal ausprobieren. Besten Gruß!
 
Versucht es mal mit Backpapier in der Springform. Einfach vorher auslegen und dann mit dem Schichten beginnen. Ähnlich wie bei einem Kuchen, den man mit sahnegemisch übergießt.
 
Jau, Sabine...hab ich! Ging voll daneben - vermutlich, wie bei Dir! Backofen versaut... Deshalb musst Du mal googlen...ich hab leider den Hersteller nicht mehr im Kopf; es gibt in GB einen (über amazon), der die Form anbietet, in der der Teller mit einem roten Silikon-Ring versehen ist...gar nicht teuer! Ist zwar keine "echte" Springform, aber absolut dicht! Brauche ich für ein Rezept mit Eiersahne, die sonst sofort aus jeder Springform herausläuft! Vielleicht hilft Dir das zukünftig.. Gruß Michel
 
Hat schonmal jemand versucht, füssige Sahne in eine Springform zu gießen?
 
Ja ich gerade eben😣
 
Wie wäre es mit einer Auflaufform garantiert 100 prozentiges Durchbacken und es läuft nichts aus
Kooperationspartner
Natürlich besser-Blog
Sie möchten gesund leben? In dem Natürlich besser-Blog von Reformhaus® und EAT SMARTER geben wir Ihnen einen Einblick in Themen rund um Gesundheit, Ernährung und Beauty.
zum Blog
Kooperationspartner
Stressfrei kochen mit FRoSTA
Gemeinsam mit FRoSTA stellen wir Ihnen in unseren Wochenplänen leckere Rezeptideen für morgens, mittags und abends vor – so einfach kann smarte Ernährung sein.
zur Partnerseite
Kooperationspartner
Darm gut, alles gut!
Gemeinsam mit Yakult verraten wir Ihnen, wie Sie das Superorgan Darm mit einer smarten, abwechslungsreichen und gesunden Ernährung unterstützen können.
zur Partnerseite