EatSmarter Exklusiv-Rezept

Möhren-Mandarinen-Drink

mit Limettensaft
5
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)
(1 Bewertung)
Möhren-Mandarinen-Drink

Möhren-Mandarinen-Drink - Mild-fruchtiger Genuss mit angenehmer Säure

share Teilen
print
bookmark_border URL kopieren
Health Score:
9,5 / 10
Schwierigkeit:
leicht
Schwierigkeit
Zubereitung:
10 min
Zubereitung
Kalorien:
106
kcal
Brennwert

Gesund, weil

Smarter Tipp

Nährwerte

Mandarinen und Limetten liefern einen Extraschub Vitamin C, das die Fettverbrennung ankurbelt und die Abwehrkräfte stärkt. Die frische Feige bringt Magnesium für gute Nerven und außerdem Ballaststoffe ins Glas.

Sie mögen es gern ein bisschen schärfer? Dann würzen Sie den Drink nach Belieben mit etwas frisch geriebenem Ingwer, was auch dem Immunsystem und der Fettverbrennung guttut.

1 Portion enthält
(Anteil vom Tagesbedarf in Prozent)
Kalorien106 kcal(5 %)
Protein2 g(2 %)
Fett1 g(1 %)
Kohlenhydrate20 g(13 %)
zugesetzter Zucker0 g(0 %)
Ballaststoffe1,5 g(5 %)
Vitamin A1,5 mg(188 %)
Vitamin D0 μg(0 %)
Vitamin E1 mg(8 %)
Vitamin B₁0,1 mg(10 %)
Vitamin B₂0,1 mg(9 %)
Niacin1,1 mg(9 %)
Vitamin B₆0,1 mg(7 %)
Folsäure12 μg(4 %)
Pantothensäure0,5 mg(8 %)
Biotin6 μg(13 %)
Vitamin B₁₂0 μg(0 %)
Vitamin C22 mg(23 %)
Kalium524 mg(13 %)
Calcium89 mg(9 %)
Magnesium41 mg(14 %)
Eisen2,5 mg(17 %)
Jod16 μg(8 %)
Zink0,9 mg(11 %)
gesättigte Fettsäuren0,2 g
Harnsäure41 mg
Cholesterin0 mg
Automatic (1 Portion)
Vitamin A5 mg(625 %)
Vitamin D0 μg(0 %)
Vitamin E2,4 mg(20 %)
Vitamin K52,5 μg(88 %)
Vitamin B₁0,5 mg(50 %)
Vitamin B₂0,1 mg(9 %)
Niacin3,2 mg(27 %)
Vitamin B₆0,6 mg(43 %)
Folsäure72 μg(24 %)
Pantothensäure1,4 mg(23 %)
Biotin17,3 μg(38 %)
Vitamin B₁₂0 μg(0 %)
Vitamin C93 mg(98 %)
Kalium1.506 mg(38 %)
Calcium157 mg(16 %)
Magnesium74 mg(25 %)
Eisen2 mg(13 %)
Jod12 μg(6 %)
Zink1,1 mg(14 %)
gesättigte Fettsäuren0,5 g
Harnsäure107 mg
Cholesterin0 mg
Entwicklung dieses Rezeptes:
Katrin Koelle

Zutaten

für
1
Zutaten
300 g
große Möhren (2 große Möhren)
2
1
kleine Limette
40 g
kleine frische Feige (1 kleine frische Feige)
Außerdem: Eiswürfel
Wie gesund sind die Hauptzutaten?
MöhreFeigeMandarineLimette
Zubereitungstipps
Zubereitung

Küchengeräte

1 Arbeitsbrett, 1 kleines Messer, 1 Teelöffel, 1 Zitronenpresse, 1 Entsafter, 1 Ice Crusher, 1 Sparschäler

Zubereitungsschritte

1.
Möhren-Mandarinen-Drink Zubereitung Schritt 1

Die Möhren waschen, putzen und grob zerkleinern.

2.
Möhren-Mandarinen-Drink Zubereitung Schritt 2

Die Mandarinen und die Limette halbieren und auspressen.

3.
Möhren-Mandarinen-Drink Zubereitung Schritt 3

Die Feige unter warmem Wasser vorsichtig abspülen, trockentupfen und in dünne Scheiben schneiden.

4.
Möhren-Mandarinen-Drink Zubereitung Schritt 4

Die Möhren in einem Entsafter entsaften.

5.
Möhren-Mandarinen-Drink Zubereitung Schritt 5

Die Eiswürfel im Ice Crusher fein zerkleinern, mit Möhren-, Mandarinen- und Limettensaft in einem Glas verrühren. Die Feigenscheiben hineingeben und den Drink möglichst sofort genießen.

 
Mmh, ein leckerer Drink, der Möhren- und der Mandarinensaft passen gut zusammen! Schön fruchtig-frisch, das gefällt mir. Die Feige musste ich leider weglassen, weil ich die gerade nicht da hatte, aber es schmeckt auch so sehr gut! Finde selbstgemachten Möhrensaft auch viel leckerer als fertig gekauften.
 
Wenn du das so sagst dann probire ich das auch mal weil ich mag ja keine Möhren aber du sagst ja schmeckt gut na dann probire ich das denn danke für den Tipp
 
Also ich habe hier schon wieder so viele, gute Drinks gefunden, dass ich glaube, dass ich gar nicht die Möglichkeit haben werde, die zu machen. Bei der kurzen Sommerzeit die wir hier haben...