Clean Eating Snack

Mango-Bananen-Drink

mit Orangensaft und Joghurt
4.29412
Durchschnitt: 4.3 (17 Bewertungen)
(17 Bewertungen)
Mango-Bananen-Drink

Mango-Bananen-Drink - Fruchtiges Aroma für gute Laune am Morgen

share Teilen
print
bookmark_border URL kopieren
Health Score:
Health Score
8,6 / 10
Schwierigkeit:
ganz einfach
Schwierigkeit
Zubereitung:
10 min
Zubereitung
Kalorien:
297
kcal
Brennwert

Gesund, weil

Smarter Tipp

Nährwerte

Flüssig frühstücken? Warum nicht: Der Drink ist dank seiner vielen Vitamine und Mineralstoffe ideal für alle, die morgens wenig Zeit haben oder noch nicht essen mögen. Zum Beispiel das Vitamin A aus der Mango: Es fördert die Zellerneuerung der Haut und der Schleimhäute, was uns ein schönes Aussehen verleiht.

Schnuppern Sie vor dem Kauf von Mangos an der Frucht: Intensiver Duft ist ein Zeichen für Reife. Unreife Mangos reifen bei Zimmertemperatur nach, die Nähe von Äpfeln beschleunigt den Reifeprozess.

1 Portion enthält
(Anteil vom Tagesbedarf in Prozent)
Kalorien297 kcal(14 %)
Protein6 g(6 %)
Fett4 g(3 %)
Kohlenhydrate55 g(37 %)
zugesetzter Zucker0 g(0 %)
Ballaststoffe4,7 g(16 %)
Vitamin A0,3 mg(38 %)
Vitamin D0 μg(0 %)
Vitamin E2,1 mg(18 %)
Vitamin K0 μg(0 %)
Vitamin B₁0,3 mg(30 %)
Vitamin B₂0,3 mg(27 %)
Niacin3,3 mg(28 %)
Vitamin B₆0,8 mg(57 %)
Folsäure109 μg(36 %)
Pantothensäure1 mg(17 %)
Biotin11,4 μg(25 %)
Vitamin B₁₂0,3 μg(10 %)
Vitamin C167 mg(176 %)
Kalium930 mg(23 %)
Calcium149 mg(15 %)
Magnesium82,5 mg(28 %)
Eisen1,5 mg(10 %)
Jod8 μg(4 %)
Zink0,7 mg(9 %)
gesättigte Fettsäuren2 g
Harnsäure110 mg
Cholesterin8 mg
Entwicklung dieses Rezeptes:
Wie gesund sind die Hauptzutaten?
Joghurt (3,5 % Fett)MangoBanane

Zutaten

für
2
Zutaten
5
1
kleine reife Mango
1
reife Banane
150 g
Neueste Rezeptvideos
Zubereitung

Das Video zum Rezept

Küchengeräte

1 Arbeitsbrett, 1 großes Messer, 1 Sparschäler, 1 Standmixer, 1 Zitruspresse

Zubereitungsschritte

1.
Mango-Bananen-Drink Zubereitung Schritt 1

Orangen halbieren und auspressen.

2.
Mango-Bananen-Drink Zubereitung Schritt 2

Mango schälen. Fruchtfleisch in Scheiben vom Stein schneiden und grob würfeln.

3.
Mango-Bananen-Drink Zubereitung Schritt 3

Banane schälen und in Stücke brechen. Mit Orangensaft, Mangostücken und Joghurt im Mixer (oder mit einem Stabmixer) fein pürieren. In 2 Gläser (à 300 ml Inhalt) füllen.

Video Tipps

Wie Sie eine Orange optimal auspressen
Wie Sie Mangofruchtfleisch geschickt würfeln
Wie Sie eine Mango am besten schälen und halbieren
Bananen schneller reifen lassen
Bild des Benutzers svenja_dohl
Mega gut und erfrischend! Ganz ohne zusätzliche Süßungsmittel. Super!
 
Sehr lecker
 
Ich habe dieses Rezept auch schon ausprobiert nur leider mit 3,8% Fetthaltigem Joghurt. Ich habe eine Laktoseintoleranz und hab bisher nur loktosefrein Joghurt mit 3,8%. Weiß jemand wo man laktosefreien Joghurt mit wenigr Fett findet? Milch habe ich schon gefunden. Netto hat laktosefreie Milch mit 0,3%. Danke schonmal im vorraus lg Zaryn
 
Die Antwort kommt wahrscheinlich total zu spät aber vielleicht haben andere was davon. Normales Joghurt kaufen und dann im Kühlschrank aufbewahren. Am Ablaufdatum oder noch besser darüber hat sich dann die Laktose abgebaut und du hast Joghurt mit der Fettstufe, die du haben willst.
 
dieses rezept gefällt mir sehr,sehr gut .ich habe schon einige rezepte ausprobiert und bin immer wieder begeistert.
 
Sehr leckeres Rezept. Ich habe noch frischen Spinat und Proteinpulver hinzugefügt.
Bild des Benutzers Busfahrerin007
Ich hab ihn heute das erste mal gemacht. Und ich muss sagen,der ist verdammt lecker und schnell zubereitet. Ich bin auch so ein Muffel mit Frühstücken,aber damit geht's ganz einfach.
 
Eines der besten Frühstücksdrinks!
 
*Reife* Mangos sind in deutschen Superstädten leider Mangelware, ausser man greift zu ökologisch bedenklichen Flugmangos. Von daher wäre es schön, wenn eatsmarter nicht nur abgehobene exotische Genüsse vorschlägt, sondern sich auch dem gestiegenen Ökologischen Bewusstsein anschließt.
 
Handeln Sie gern für sich "ökologisch" aber verschonen Sie uns bitte mit Ihrem "Oberlehrer-Bewusstsein". Es ist hier fehl am Platze.
 
Nicht jeder muss Ihre ausgeprägte Ignoranz teilen. Joe hat Recht mit seinem Aufruf. Es geht ebenso lecker und gesund mit europäischen Früchten. Aber dazu muss man erst mal Verantwortungsbewusstsein an den Tag legen. (:o)
 
einfach lecker! ich habe das zum muttertagssfrühstück ausprobiet und meine mutter hat sich richtig gefreut. dann habe ich es auch für mich gemacht und es war köstlich. die frucht kombination ist toll. und das getränk ist sehr erfrischent. ich würde das getränk JEDEM empfelen!!!
 
sommer im glas - einfach unschlagbar lecker!
 
Die Kombination ist aber auch einfach richtig lecker! Bin ich auch voll begeistert von. Da hat man morgens einfach ne gute Grundlage für den Tag, geht nicht mit leerem Magen aus'm Haus, muss aber auch noch nicht wirklich was essen. Das mag ich oft gar nicht ... Doch ich schließ mich an: Super! Weiter so!
 
Ich mache diesen Drink regelmäßig für meine Kinder, am Morgen. Ich bin zwar keine spießige Mama, aber ich bestehe darauf, dass meine Kinder ausreichend Vitamine zu sich nehmen. Ihr macht es möglich, dass ich meinen Kindern eine schmackhafte Lösung anbieten kann! Bitte weiter so.