EatSmarter Exklusiv-Rezept
Bewertungshistorie für

Gelbes Gemüse-Curry

mit Thai-Gewürzen
Zurück zum Rezept
BewertungBenutzerDatum
5
madmad06.06.2019
5
YumTumTanja04.06.2019
2
Bianca Froem20.11.2017
5
blubberitis01.10.2015
5
Ulla108.08.2013
4
esther607.08.2013
 
erscheint immer noch bei vegetarischen Gerichten
Bild des Benutzers Bianca Froem
Ein Kommentar von 2010 sagt es gäbe schon den Hinweis an Eatsmarter das Fischsauce nix in einem vegetarischen Rezept zu suchen hat. Leider wird mir dieses Rezept nach wie vor als vegetarisch vorgeschlagen. Zudem stimmen auch hier wie in den meisten Rezepten die Kalorienangaben nicht mal ansatzweise.
Bild des Benutzers EAT SMARTER
Hallo Frau Froem, danke für den Hinweis! Wir haben das Rezept aus den vegetarischen Kategorien entfernt. Die Kalorienangaben haben wir ebenfalls überprüft, sie sind korrekt. Viele Grüße von EAT SMARTER!
 
ch fand das Zeit-/Genussverhältnis schlecht - habe eher 90 statt 40 Minuten gebraucht. Und in Schritt 11 fehlt, dass man das Gemüse auch zugeben sollte. Nach und nach, oder? Erst Bohnen, dann Paprika, dann Zucchini und erst ganz zum Schluss die Maiskölbchen. Meine Bohnen haben 22 Minuten gebraucht statt den 10 im Rezept...
Bild des Benutzers EAT SMARTER
Hallo Fox5, das Gemüse kommt in Schritt 11 dazu. Viele Grüße von EAT SMARTER!
 
Anstatt Sahne + Kokoswasser habe ich einfach Kokosmilch verwendet - superlecker
Bild des Benutzers Fraeulein.Flauschiig
ich weiss das kommentar ist von 2015, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand sagen ob sich kcal-technisch was ändert wenn man kokosmilch dadurch ersetzt
 
Kocht sich sehr leicht, auch ohne großes Können - ich finde es hat einen sehr starken indischen touch. Wer's nicht so gerne mag sollte vielleicht weniger Koriander nehmen, da diese doch sehr intensiv schmeckt. Ich habe auch Soja- statt Fischsauce genommen. Und falls man keine Galgantwurzel hat tut es notfalls auch ein Pulver aus dem Bioladen - ansonsten sehr lecker!
 
Köstlich, wirklich köstlich! Und noch dazu geht das wirklich schnell für ein Curry. Wenn man keine Schlangenbohnen findet oder mag, kann man auch einfach mehr Paprika nehmen, das schmeckt super und es fehlt an nichts. Auch Kokoswasser und Kochsahne kann man einfach zusammen ersetzen durch 400ml Kokosmilch, was das Ganze natürlich etwas üppiger macht, aber köstlich schmeckt! Und wer den Knoblauch nicht mag, einfach weglassen...Mmmh! Selbst meine Schwester, die eigentlich kein asiatisches Essen mag, war begeistert!
 
Soooo lecker! Wir hatten zweierlei Fischfilet und Scampi kurz in der Pfanne angebraten und dann in der Gemüse-Gewürz-Pfanne ziehen lassen. Dazu Wildreis-Naturreis-Mischung: PERFEKT! Absolut weiterzuempfehlen, danke EATsmarter
 
Das klingt ja richtig lecker - nur was ist "Kokoswasser"? Ich kenn nur herkömmliche Kokosmilch aus der Dose. EAT SMARTER sagt: Kokoswasser ist das etwas trübe natürliche Wasser in der Kokosnuss. Es ist nahezu fettfrei und enthält viele Mineralstoffe. Man bekommt es in Bio-Läden oder im Reformhaus.
 
Super, hier bekommt man ja sogar eine Antwort, vielen Dank! Dann versuch ich das mal mit Soja-Sauce. EAT SMARTER sagt: ... und mailen Sie uns gern, wie es geschmeckt hat.
 
Das hört sich total lecker an und ich möchte es gerne mal ausprobieren, bin jedoch etwas irritiert über die Thai-Fischsauce in diesem vegetarischen Rezept. Ich hab mal gegoogelt, die wird ja anscheinend anstelle von Salz verwendet, was kann ich denn stattdessen nehmen? Soja-Sauce? EAT SMARTER sagt: Danke für den Hinweis. Wir nehmen das Rezept kurzfristig aus dem vegetarischen Angebot heraus. Statt Thai-Fischsauce können Sie gern ein dunkle Sojasauce verwenden.
Kooperationspartner
Natürlich besser-Blog
Sie möchten gesund leben? In dem Natürlich besser-Blog von Reformhaus® und EAT SMARTER geben wir Ihnen einen Einblick in Themen rund um Gesundheit, Ernährung und Beauty.
zum Blog
Kooperationspartner
Stressfrei kochen mit FRoSTA
Gemeinsam mit FRoSTA stellen wir Ihnen in unseren Wochenplänen leckere Rezeptideen für morgens, mittags und abends vor – so einfach kann smarte Ernährung sein.
zur Partnerseite
Kooperationspartner
Darm gut, alles gut!
Gemeinsam mit Yakult verraten wir Ihnen, wie Sie das Superorgan Darm mit einer smarten, abwechslungsreichen und gesunden Ernährung unterstützen können.
zur Partnerseite