print
Drucken
bookmark_border
URL kopieren
Flipboard
star
Bewerten
Pinterest
Smart snacken

Lachsschinken-Frischkäse-Brote

mit gebratener Birne
4
Durchschnitt: 4 (5 Bewertungen)
(5 Bewertungen)
Lachsschinken-Frischkäse-Brote

Lachsschinken-Frischkäse-Brote - Super einfacher und super saftiger Snack

Health Score:
Health Score
7,7 / 10
Schwierigkeit:
ganz einfach
Schwierigkeit
Zubereitung:
20 min
Zubereitung
Kalorien:
355
kcal
Brennwert
Drucken

Gesund, weil

Smarter Tipp

Nährwerte

Ob zum Abendbrot oder als Pausenimbiss – das kernige Brot liefert reichlich sättigende Ballaststoffe und dazu Zink zur Stärkung der Abwehrkräfte.

Als eiweißreiche Fitmacher für die grauen Zellen kommen hier Frischkäse und Lachsschinken zum Einsatz. Die Nüsse im Brot sorgen außerdem für nervenstärkende B-Vitamine und Magnesium.

1 Portion enthält
(Anteil vom Tagesbedarf in Prozent)
Kalorien355 kcal(17 %)
Protein13 g(13 %)
Fett11 g(9 %)
Kohlenhydrate49 g(33 %)
zugesetzter Zucker0 g(0 %)
Ballaststoffe12 g(40 %)
Vitamin A0,1 mg(13 %)
Vitamin D0 μg(0 %)
Vitamin E3,2 mg(27 %)
Vitamin B₁0,3 mg(30 %)
Vitamin B₂0,2 mg(18 %)
Niacin4,5 mg(38 %)
Vitamin B₆0,3 mg(21 %)
Folsäure55 μg(18 %)
Pantothensäure0,8 mg(13 %)
Biotin6,8 μg(15 %)
Vitamin B₁₂0,4 μg(13 %)
Vitamin C7 mg(7 %)
Kalium531 mg(13 %)
Calcium94 mg(9 %)
Magnesium87 mg(29 %)
Eisen3,6 mg(24 %)
Jod9 μg(5 %)
Zink3,2 mg(40 %)
gesättigte Fettsäuren4,1 g
Harnsäure101 mg
Cholesterin29 mg
Entwicklung dieses Rezeptes:

Zutaten

für
2
Portionen
200 g
feste Birnen (1 feste Birne)
1 TL
1 TL
2 Scheiben
Vollkornbrot (à ca. 50 g, oder 4 kleine; mit Nüssen)
2 EL
4 Scheiben
4 Blätter
Wie gesund sind die Hauptzutaten?
BirneÖlButterSalzPfefferRadicchio
Zubereitung

Das Video zum Rezept

Küchengeräte

1 Pfanne, 1 Arbeitsbrett, 1 kleines Messer, 1 Esslöffel, 1 Teelöffel, 1 Holzlöffel oder Pfannenwender, 1 Frischhaltefolie

Zubereitungsschritte

1.
Lachsschinken-Frischkäse-Brote Zubereitung Schritt 1
Birne waschen, trockentupfen, vierteln, entkernen und in Scheiben schneiden.
2.
Lachsschinken-Frischkäse-Brote Zubereitung Schritt 2
Öl und Butter in einer Pfanne erhitzen. Birnenscheiben darin bei mittlerer Hitze von jeder Seite 2 Minuten braten. Leicht salzen, pfeffern und anschließend abkühlen lassen.
3.
Lachsschinken-Frischkäse-Brote Zubereitung Schritt 3
Die Brotscheiben mit dem Frischkäse bestreichen. Birnenscheiben und Lachsschinken darauf anrichten.
4.
Lachsschinken-Frischkäse-Brote Zubereitung Schritt 4
Radicchio waschen, trockenschütteln und in sehr feine Streifen schneiden. Über die belegten Brote streuen und servieren.
5.
Lachsschinken-Frischkäse-Brote Zubereitung Schritt 5
Wenn Sie die Brotscheiben für unterwegs mitnehmen wollen, halbieren Sie sie vor dem Belegen und wickeln Sie sie danach fest in Frischhaltefolie.

Video Tipps

Wie Sie eine Birne blitzschnell vierteln und entkernen
Birnen in Scheiben schneiden
Wie Sie Radicchio gekonnt putzen, waschen und trockenschleudern
 
Warum ist dieses Rezept denn unter "Fischrezepten" zu finden? Wegen Lachsschinken? ;-)
Bild des Benutzers EAT SMARTER
Hallo Herr Schossig, gute Frage! ;-) Wir haben das Rezept aus der Kategorie entfernt, danke für den Hinweis. Viele Grüße von EAT SMARTER!
 
Ich habe dieses Brot einmal mit der gebratenen Birne gemacht und ich muss sagen, dass es nicht mein Fall war. Also habe ich es beim nächsten Mal ohne gebratene Birne und nur mit dem Lachsschinken und dem Radiccio gemacht und muss sagen, dass es so sehr lecker ist und ich es trotzdem sehr empfehlen kann. Vielen Dank für das tolle Rezept.
 
Ich habe dieses Rezept unter den Gicht-Rezepten gefunden. Da ich mich seit heute mit dieser Krankheit konfrontiert sehe, habe ich mich nun etwas belesen. Unter anderem weiß ich jetzt, dass kein Schweinefleisch auf den Speiseplan eines Gichtkranken gehört. Was ist Lachsschinken anderes als Schweinefleisch? Verwunderte Grüße vom Nelchen
Bild des Benutzers EAT SMARTER
Danke für den Hnweis. Wir werden das Rezept aus der Rubrik entfernen.
 
Hmmm, das ist ja mal lecker! Ist absolut zu empfehlen, habs als Abendbrot gegessen, werde es definitiv mal in die Arbeit mitnehmen.
 
war sehr gut und lecker
 
Sehr lecker so ein Brot zwischendurch. Und die Birne dazu ist eine wirklich schmackhafte Idee. Auch der Radicchio passt gut. Insgesamt eine gelungene Kombi und eine schöne Abwechslung zum stinknormalen Käsebrot oder so :O)
 
war sehr gut?
 
Birnen, Frischkäse, Lachsschinken - eine gelungene Kombination. Hat super geschmeckt.
Schreiben Sie einen Kommentar