Leicht und lecker

Die 8 heißesten Tipps für schlanke Sommersalate

Von EAT SMARTER
Aktualisiert am 19. Okt. 2020

Darf’s ein wenig mehr sein? Bei diesen Salaten besteht garantiert kein Hüftgold-Alarm. Schlemmen Sie mit unseren 8 schlanken EAT-SMARTER-Salaten viel Geschmack und wenig Kalorien.

share Teilen
print
bookmark_border URL kopieren

Inhaltsverzeichnis

  1. Würzige Augenweide
  2. Gastgeschenk
  3. Scharfer Asia-Kick
  4. Früchtemix
  5. Exotik pur!
  6. Klassiker 2.0
  7. Viva Mexico!
  8. Bonsoir!

Ob exotisch, fruchtig, vegetarisch oder mit Fisch und Fleisch, hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Salate sind genau das Richtige für heiße Spätsommertage: leicht, lecker und voller gesunder Nährstoffe. Hier können Sie zugreifen!

1. Würzige Augenweide

Ein wahrer Hingucker ist der Salat aus Babyspinat, Radicchio und Co. mit saftigen Orangenfilets. Runde Bällchen aus würzigem Ziegenkäse und Quark runden das optische Spektakel ab und schmecken außerdem traumhaft. Und das Beste an der aparten Salatkreation: Sie hat noch nicht einmal 200 Kalorien.

2. Gastgeschenk

Wenn es schnell gehen soll, ist dieser kalorienarme Salat aus hauchdünn gehobelte Gurken- und Radieschenscheiben mit Räucherlachs perfekt. Höchstens 20 Minuten und er steht als würzige Vorspeise für den Besuch oder als kleines Mittagessen auf dem Tisch.

3. Scharfer Asia-Kick

Eine würzige Explosion an Aromen verursacht der warme Thai-Salat mit Glasnudeln, feinem Gemüse und Calamari auf der Zunge. Aber aufgepasst! Eine scharfe grüne Chili-Schote im Dressing bringt ganz schön ins Schwitzen.

4. Früchtemix

Da jubelt unser Immunsystem. Der Salat aus Birne und frischem Fenchel strotzt vor Vitamin C. Ein leicht nussiges Senfaroma verleihen die darüber gestreuten Blättchen der Brunnenkresse.

5. Exotik pur!

Ein Ingwer-Chili-Pesto mit Palmzucker und säuerlicher Tamarindenpaste gibt der Mischung aus knackigem Gemüse und Tofu eine besonders exotische Note und macht den Salat garantiert zum Liebling aller Veganer. 

6. Klassiker 2.0

Unser italienischer Liebling Tomaten-Mozarella-Salat „Caprese“ erhält ein Update. Die exotische Süße der Mango passt toll zu der fruchtigen Süße der Tomaten. Besonders einladend in der Mischung sehen bunte Tomatenscheiben in gelb und orange oder mit grünen Streifen aus.

7. Viva Mexico!

Kleine Tortilla-Croûtons und schön viel Chilipulver machen aus Hühnchen und Tofu einen feurigen Tex-Mex-Salat. Veganer und Vegetarier lassen einfach das Huhn weg und verdoppeln die Tofumenge. Schon liegt der herzhafte Salat in der fleischfreien Zone.

8. Bonsoir!

Fruchtig-frisch mit Fisch ist das ungewohnte, aber köstliche Duett mit zartem Zanderfilet und erfrischenden Melonenwürfel. Ideal für alle, die abnehmen möchten. Der Salat hat kaum Kohlenhydrate und eignet sich perfekt mit nur knapp 300 Kalorien für ein leichtes und eiweißreiches Abendessen. 

Schreiben Sie einen Kommentar