print
Drucken
bookmark_border
URL kopieren
Flipboard
star
Bewerten
Pinterest
EatSmarter Exklusiv-Rezept

Schafskäse mit Gemüse

und frischer Minze
4.75
Durchschnitt: 4.8 (4 Bewertungen)
(4 Bewertungen)
Schafskäse mit Gemüse

Schafskäse mit Gemüse - Appetitlicher Salat nach türkischer Art – perfekt als figurfreundlicher Snack

Health Score:
Health Score
9,7 / 10
Schwierigkeit:
ganz einfach
Schwierigkeit
Zubereitung:
10 min
Zubereitung
Kalorien:
80
kcal
Brennwert
Drucken

Gesund, weil

Smarter Tipp

Nährwerte

So muss ein kalorienarmer Snack sein: appetitlich, knackig und natürlich reich an Nährstoffen. Hier gibt´s bei nur 5 Gramm Fett und ganzen 80 Kalorien Eiweiß, Ballaststoffe und Vitamine satt!

Soll aus dem Snack ein kleines, diättaugliches Hauptgericht werden? Dann gönnen Sie sich dazu ein Stück Fladenbrot oder Baguette aus Vollkornteig; das sättigt und bringt noch mehr Ballaststoffe.

1 Portion enthält
(Anteil vom Tagesbedarf in Prozent)
Kalorien80 kcal(4 %)
Protein5 g(5 %)
Fett5 g(4 %)
Kohlenhydrate3 g(2 %)
zugesetzter Zucker0 g(0 %)
Ballaststoffe1 g(3 %)
Vitamin A0,2 mg(25 %)
Vitamin D0,1 μg(1 %)
Vitamin E0,9 mg(8 %)
Vitamin B₁0,1 mg(10 %)
Vitamin B₂0,1 mg(9 %)
Niacin1,7 mg(14 %)
Vitamin B₆0,1 mg(7 %)
Folsäure50 μg(17 %)
Pantothensäure0,5 mg(8 %)
Biotin4,1 μg(9 %)
Vitamin B₁₂0,4 μg(13 %)
Vitamin C24 mg(25 %)
Kalium308 mg(8 %)
Calcium136 mg(14 %)
Magnesium21 mg(7 %)
Eisen1 mg(7 %)
Jod9 μg(5 %)
Zink0,7 mg(9 %)
gesättigte Fettsäuren3,1 g
Harnsäure21 mg
Cholesterin11 mg
Entwicklung dieses Rezeptes:

Zutaten

für
1
Portion
80 g
Tomaten (1 Tomate)
80 g
Salatgurke (1 Stück)
50 g
Schafskäse (9 % Fett)
1 Stiel
Wie gesund sind die Hauptzutaten?
TomateSalatgurkeSchafskäseMinze
Zubereitung

Das Video zum Rezept

Küchengeräte

1 Arbeitsbrett, 1 kleines Messer, 1 großes Messer

Zubereitungsschritte

1.
Schafskäse mit Gemüse Zubereitung Schritt 1

Tomate und Gurke waschen und trockenreiben. Den Stielansatz der Tomate keilförmig herausschneiden. Tomate und Gurke in Würfel schneiden.

2.
Schafskäse mit Gemüse Zubereitung Schritt 2

Schafskäse ebenfalls in Würfel schneiden. Minze waschen, trockenschütteln und Blätter abzupfen. Gemüse, Käse und Minze auf einem Teller anrichten.

Video Tipps

Wie Sie eine Tomate ganz einfach in kleine Würfel schneiden
 
ich bin gerade am überlegen ob Sie Öl, Essig, Salz und Pfeffer vergessen haben? ich suche einen türkischen Salat den ich zu einer Einladung zum Türkischen Essen mitbringen möchte, das ist mir jetzt allerdings zu einfach. EAT SMARTER sagt: Dies ist eher als kalorienarmer Snack gedacht.
 
Gerade im Moment steht mir der Sinn nicht so nach roher Tomate und Gurke, aber das hört sich ziemlich lecker an mit der Minze! Ist bestimmt ne super Beilage so zu Fladenbrot, ein paar Pasten und Gegrilltem. Werd ich demnächst mal ausprobieren.
Schreiben Sie einen Kommentar