Feine Gemüseküche
Bewertungshistorie für

Indisches Blumenkohl-Curry mit Kartoffeln

Zurück zum Rezept
BewertungBenutzerDatum
5
haferflocke2209.10.2019
4
paella31.05.2015
 
Sehr gutes Rezept! Ich habe noch Kardamom, Zimt und Nelken hinzugefügt und dafür Garam Masala weggelassen. Außerdem habe ich ca. 100 g frische Gartenerbsen dazugetan und einen ordentlichen Schluck Sahne. Den 3,5%-Joghurt habe ich durch 10%igen ersetzt und ein kleines Bund frischen Koriander verwendet. Delikat! :)
 
Ich habe diese Curry heute mittag gemacht und es hat mir hervorragend geschmeckt. Ich habe nur statt Fleischtomaten, die zur Zeit (März) nach nichts schmecken, diese pflaumengroßen Romatomaten genommen, die ein tolles Aroma haben. Ich habe sie einfach geviertelt und weder die Schale noch das "Innenleben" weg getan. Mich stört die Schale nicht und ich mag es auch gerne suppiger. Statt Sesamöl habe ich Olivenöl genommen, weil ich Sesamöl nicht mag. Koriander habe ich auch wegen Antipathie weggelassen. Bei den Kartoffeln habe ich die festkochenden genommen. Tut ja alles dem Geschmack keinen Abbruch. Ich habe statt mit Wasser mit Gemüsebrühe aufgegossen und statt 25 Minuten alles nur 15 Minuten garen lassen. Ich möchte keinen Matsch auf meinem Teller haben. Der Blumenkohl war noch bissfest und die Kartoffelstücken schön durch. Bei den meisten Rezepten, die ich irgendwo lese, ist mir die Garzeit zu lange. Ich weiß nicht, ob die alle lieber Krankenhauskost essen, oder warum das alles totgekocht wird. Jedenfalls war das Gericht ein Traum. Ich wollte es eigentlich für mich für 2x essen haben, hat aber nicht geklappt, es war zu schnell alle. Das werde ich auf alle Fälle wieder machen, da es auch schnell zubereitet ist, wenn man z.B. die Tomaten nicht überbrüht und häutet. Vielleicht beim nächsten Mal eine kleine Knoblauchzehe mit dran tun. Übrigens hatte ich kein Garam Masala da, aber Tandoori Paste tut es auch. Ist meiner Meinung nach ähnlich lecker.
Kooperationspartner
Natürlich besser-Blog
Sie möchten gesund leben? In dem Natürlich besser-Blog von Reformhaus® und EAT SMARTER geben wir Ihnen einen Einblick in Themen rund um Gesundheit, Ernährung und Beauty.
zum Blog
Kooperationspartner
Stressfrei kochen mit FRoSTA
Gemeinsam mit FRoSTA stellen wir Ihnen in unseren Wochenplänen leckere Rezeptideen für morgens, mittags und abends vor – so einfach kann smarte Ernährung sein.
zur Partnerseite